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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

[11678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 052

Fashion & Media

Sienna statt Sarah

Sarah Jessica Parker steigt ab, Sienna Miller steigt auf. Sie ist zurzeit die absolute Stil-Ikone. Welche Promis noch starke Vorbilder sind, berichten die Modechefinnen der Lifestylemagazine.

Manchmal laufen die Telefone heiß in den Moderedaktionen der Frauenzeitschriften und Lifestylemagazine. Zum Beispiel, wenn Victoria Beckham auf einem Foto zu sehen ist, beim Shoppen, die neue Balenciaga-Tasche in den Händen. Da rufen die Leserinnen begei

[4789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 048

Mode

"Evita": Ein Film macht Mode

La Dolce Evita

Fünf Jahrzehnte nach ihrem Tod gelangt Argentiniens ehemalige First Lady Eva Peron zu neuem Ruhm, und dies nicht nur auf politischer Ebene. Von Pop- Ikone Madonna optimal verkörpert, schreibt Evita in der gleichnamigen Filmbiographie von Alan Parker 90er

[7712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 178

Mode

TW Interview

Dr. Cary Steinmann, Scholz & Friends: Über die Jugend und ihre Trends

"Heute gut und morgen Scheiße"

Wie funktionieren Trends in den jungen Zielgruppen? Mit welchen Konzepten erreicht man junge Verbraucher? Über diese und andere Fragen sprachen die TW- Redakteurinnen Stefanie Diem und Eva-Susanne Krah mit Dr. Cary Steinmann, Geschäftsführer Strategische

[5852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 190

Mode Szene

Damals... Damals...

Drei Power-Frauen: Quelle-Chefin Grete Schickedanz (+), Eva Lorch (Deutscher Fachverlag) und Ruth von Forstner (+) trafen sich 1978 in Schwetzingen. >> BILDUNTERSCHRIFT < Besorgte Gesichter: Vor zwanzig Jahren diskutierten (v. li.) Hendrik van Delden,

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 110

Personen

Orden für "Oesti" Orden für "Oesti"

Freunde, Weggefährten, Verwandte und Arbeitskollegen sowie die Medien waren auf Einladung von Quelle ins Berliner Opernpalais Unter den Linden gekommen, um Professor Heinz Oestergaard (rechts), von seinen Freunden kurz und liebevoll "Oesti" genannt, in de

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

Handel

Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

[18714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 020

Handel / Läden

Mädler Passage: Nach 18 Monaten Bauzeit offiziell neu eröffnet

Erste Sahne statt Leipziger Allerlei

rt Leipzig - Die Messestadt Leipzig hat wieder ihre erste Adresse - die Mädler Passage. Nach 18 Monaten Restaurierung und Modernisierung durch den Königsteiner Investor Dr. Jürgen Schneider, wurde die Passage mit den teuersten Läden der Stadt in der verga

[7035 Zeichen] € 5,75

 
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