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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 078

Fashion

Shape it, Lady!

Mit Spanx & Co. kam die Welle aus den USA. Gepusht von den Medien, wünscht sich's jetzt auch die deutsche Frau. Perfekte Figur durch ein bisschen Stoff.

Aus dem Stand heraus hat Shapewear einen enormen Erfolg", sagt Eva-Maria Stähle vom Münchener Modehaus Ludwig Beck. Seit Januar gibt es dort in der Wäscheabteilung eine Rückwand mit Tops, Panties und Kleidern der US-Firma Spanx. Insbesondere hoch geschni

[4435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 080

Fashion

Frischzellenkur für die Wäscheabteilung

Raus aus der Klassik, rein in den Jungbrunnen. Die Sortimente werden verjüngt, die junge Kundin verführt.

Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Daneben Platz für die Kleinen, Feinen. "Ich suche immer nach neuen Labels abseits vom Mainstream", sagt Eva-Maria Stähle von Ludwig Beck. Und fügt hinzu: "Ich brauche nicht den 100sten glatten BH." La

[7007 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 060

Business Messen Modezentren

5elements: Guter Verlauf

Mehrheit der Aussteller will auch an der Sommerveranstaltung teilnehmen

Die Wäsche- und Wellnessmesse 5elements, die vom 19. bis 21. Januar auf dem Berliner Messegelände stattfand, sei gut verlaufen, so die offzielle Bilanz des Veranstalter Ocean Media. "Wir sind sehr zufrieden mit der Messe, insbesondere was die Medienreson

[988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2010

ZWISCHEN VERSUCHUNG UND RÜCKBESINNUNG

Vorhang auf für die neue Wäschesaison. In Berlin verläuft die zweite 5elements ruhig. Auf dem Pariser Salon de la Lingerie lassen sich wieder mehr Einkäufer blicken. Die Ordergespräche sind rege, die Branche atmet wieder auf.

Die neue Wäsche-Runde beginnt dieses Jahr in Berlin - und mit einer roten Peperoni. Zum zweiten Mal findet hier die Wäschemesse 5elements statt, vier Tage vor dem Salon de la Lingerie in Paris. Aber nicht nur der neue Ort, die neue Veranstaltung und die

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 064

Fashion

Monokini - Liebling der Saison

Auf den Pariser Messen Mode City und Interfilière drehte sich das Geschäft hauptsächlich um Bademode. Die Messe-Frequenz war moderat. Doch es gab mehr Optimismus.

Die Stimmung ist wieder besser", sagt Yannis Crassopoulos von Luna. "Die Einkäufer sind nicht mehr ganz so verschreckt wie noch am Anfang des Jahres." So wie der Chef des griechischen Wäsche- und Bademode-Anbieters sind die meisten Aussteller auf der Mod

[3981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 166

Fashion Bodywear Sommer 2010

Zurück an die Riviera

Neue Retro-Formen und Tankinis haben das Zeug zu Topsellern

Fashy, Münchingen, zeigt neue "alte" Formen: Skirtini und Skirtsuit (Größen 38 bis 44). Beide Modelle verfügen über ein höhenverstellbares Röckchen am Unterteil, dass man über eine Kordelraffungen an der Seite verstellen kann. Sie kommen in Royalblau mit

[5213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 128

Fashion Bodywear Herbst 09

Renaissance der Spitze?

Seit Prada in diesem Winter Spitze gezeigt hat, wird wieder mehr über den ureigenen Wäschestoff gesprochen. Rückt Spitze und Stickerei nun wieder stärker in den Blickpunkt?

"Aufgrund des ganzen Hypes um die Prada-Spitze haben uns diese Saison die Kunden verstärkt auf Spitze angesprochen. Wir werden deshalb Spitze bei der Nachtwäsche in sehr interessanten und neuen Detaillösungen zeigen. Beispielsweise das Féraud-Logo mit hi

[2479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 008

News

FOKUS

Quiksilver Der kalifornische Boardsportspezialist Quiksilver Inc verzeichnet im Geschäftsjahr 2007/08 (31.10.) einen Umsatzanstieg von 11% auf 2,3 Mrd. Dollar (1,6 Mrd. Euro). Die Erlöse in Europa stiegen um 16,1% auf 933 Mill. Dollar. Kosten im Zusamme

[1656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 006

News

Body Look: Februar-Termin ist abgesagt

Düsseldorfer Wäsche-Messe soll künftig nur noch einmal jährlich im Sommer stattfinden

Gähnende Leere in den Messegängen, auf den Ständen standen sich die Hersteller die Beine in den Bauch. Dies prägte das Bild der Düsseldorfer Body Look im Februar dieses Jahres. Jürgen Wollenschläger, Geschäftsführer von Felina, nannte es "ein Trauerspiel

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

 
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