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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 168

Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

Ein Winter in Wolle

Für Herbst/Winter 2008/09 wird Wolle das Trend-Thema. Stepper zeigen neues Profil. Die Silhouetten-Vielfalt bringt neuen Schwung in die Stammabteilungen.

Der Rotstift ist angesetzt, der Outdoor-Winter für dieses Jahr so gut wie vorbei. Die Bilanz: Alles, was innovativ war, hat sich gut verkauft. "Diese Saison hat es mehr denn je bewiesen: Die Kundin will Neues - und ist dann auch nicht preissensibel", sag

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

Fashion Outdoor Sommer 2008

Wie voluminös wird's?

Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

"Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

Fashion Outdoor

Der Mehrwert der Wolle

Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 122

Business Industrie

Schmücken für die deutschen Investoren

Die Ukraine investiert in die Textil- und Bekleidungsbranche

Ein Nachmittag in Kiew: Auf der Prachtstraße der ukrainischen Hauptstadt genießen elegant gekleidete Flaneure unter Kastanienbäumen die laue Luft - und den überraschenden Flair einer weltoffenen Metropole. Die prächtigen Schaufenster der Edelboutiquen prä

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 034

Fashion

3. Europäischer Designpreis der Region Apolda

Reicher Segen in Apolda

Im Februar 1998 wurde auf der Leipziger Messe, begleitet von großer Presse- Resonanz, zum dritten Mal der höchst dotierte europäische Mode-Designpreis der Region Apolda ausgeschrieben - diesmal als integrierter Bestandteil des Projektes "Weimar - Kulturst

[6153 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 080

Mode

Elastic-Stoffe: Das Angebot wird immer vielseitiger

Elastic-Boom ungebrochen

Nichts geht mehr ohne - läßt sich etwas überspitzt der Trend zu immer mehr elastischen Qualitäten charakterisieren. Für viele in- und ausländische Stoffhersteller ist alles Elastische zum Verkaufshit geworden. Gerade in Deutschland wird der Tragekomfort d

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 078

Mode

Transparenz: Ein schwieriges, aber interessantes Thema

Raffinierte Enthüllungen

Mit der Transparenz spielten die Designer schon zu diesem Sommer stark, und auch jetzt bei den Herbst/Winter-Schauen waren richtige Transparenz-Orgien zu sehen. Das führte aber keinesfalls bei der Konfektion zu einer Transparenz- Euphorie. Speziell die

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 092

Mode

New Yorker Premier Collections: Gutes Arbeitsklima

Lust auf Mode

le New York - Ungewöhnlich mildes Frühlingswetter inspirierte die Einkäuferinnen zum schnelleren Zücken der Orderblöcke auf der New York Premier Collections im Coliseum. Buyers von Boutiquen und kleineren Fachgeschäften fanden unter den 230 gezeigten Ko

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 190

Mode Szene

Damals... Damals...

Drei Power-Frauen: Quelle-Chefin Grete Schickedanz (+), Eva Lorch (Deutscher Fachverlag) und Ruth von Forstner (+) trafen sich 1978 in Schwetzingen. >> BILDUNTERSCHRIFT < Besorgte Gesichter: Vor zwanzig Jahren diskutierten (v. li.) Hendrik van Delden,

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