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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 152

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Jungen

    Karriere in Mode - "Wer will, der kann"

    Was motiviert junge Leute, in die Modebranche zu gehen? Wie stellen sie sich die Zukunft vor? Was sind ihre Pläne, ihre Träume? Junge Führungskräfte und Spezialisten in spe diskutieren.

    TW: Wie reagieren Freunde und Bekannte, wenn sie hören, dass man in der Modebranche ist? Tim Dörpmund: Im Prinzip positiv, aber man wird auch oft mit Klischees konfrontiert. Wenn ich ehemaligen Klassenkameraden erzähle, dass ich Textile and Clothing Man

    [18818 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 062

    Business Jobs & Karriere

    NACHWUCHSFÖRDERUNG

    "Es wird Zeit, das Ganze strategisch anzugehen"

    Immer mehr Unternehmen der Mode-Branche setzen auf systematische Nachwuchsförderung. Gleichzeitig entspannt sich die Einstellungssituation in den Unternehmen. Gute Aussichten also für Nachwuchs-Führungskräfte. Und solche, die es werden wollen.

    P&C macht es schon lange. Adidas auch. Hugo Boss sowieso. Seit Jahren entwickeln diese Unternehmen systematisch ihre Mitarbeiter. Bieten Trainee-Programme für Einsteiger und Förderprogramme für die High Potentials. Qualifizieren Mitarbeiter aus den eigen

    [20185 Zeichen] Tooltip
    MEHR FÜR DIE AUSBILDUNG - Wie entwickeln sich 2006 Ihre Aufwendungen für die Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter?

    PERSONALABBAU GESTOPPT - Gehen Sie davon aus, dass die Zahl ihrer Mitarbeiter 2006 ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 032

    Business Handel

    Moderner, flexibler, besser

    Die neue Ausbildungsverordnung soll es mehr Handelsunternehmen ermöglichen, auszubilden.

    Ein bisschen fremd fühlt Eva Strube sich schon. Schließlich tritt die BAG-Geschäftsführerin zum ersten Mal im Berliner Verbändehaus, der HDE-Hochburg, auf. Gleich nach dem HDE-Bildungsexperten Wilfried Malcher. Im Publikum sitzen rund 80 Vertreter der gro

    [5793 Zeichen] Tooltip
    Die Neuordnung der Einzelhandelsberufe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 026

    Business Handel

    "Dann müssen wir eben zahlen"

    Was die Ausbildungsplatzumlage für den Handel bedeutet

    Deftige Kommentare. "Dann soll doch die Regierung unser Geschäft führen", sagt der Rheinländer. Sozi-Spuk, Bürokratie-Monster, grenzenlose Reglementierungswut, schimpfen seine Kollegen im Rest der Republik. Ein kaum zu überbietender Schwachsinn, neue Meth

    [6338 Zeichen] Tooltip
    Kein Anreiz - Sehen Sie das Gesetz als Anreiz, mehr auszubilden?
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 050

    Fashion

    Schneiders-Projekt mit St.Martins College: Ideas on Loden

    Londoner Loden

    Ein Jahr Vorbereitung und ein glänzendes Finale. Schneiders Salzburg hat mit Studenten der berühmtesten Modeschule der Welt auf Anraten seiner PR- Beraterin Ute Schrader ein Projekt durchgezogen. Die Studenten des zweiten Jahrgangs haben sich in die Tradi

    [1838 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 088

    Mode/Szene

    Esmod

    Erfrischende Outfits

    Esmod-Studenten des 2. Ausbildungsjahres (München/ Berlin) entwarfen 52 "erfrischende Outfits" für Coca-Cola und Fanta. Der Ideenreichtum der mit viel praktischem Detail-Witz gestalteten Corporate-Identity-Modellen für die Sparten Vip-Line (Repräsentation

    [1011 Zeichen] € 5,75