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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    "Es muss nicht gleich Pagode sein"

    Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

    Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

    [2127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 168

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ein Winter in Wolle

    Für Herbst/Winter 2008/09 wird Wolle das Trend-Thema. Stepper zeigen neues Profil. Die Silhouetten-Vielfalt bringt neuen Schwung in die Stammabteilungen.

    Der Rotstift ist angesetzt, der Outdoor-Winter für dieses Jahr so gut wie vorbei. Die Bilanz: Alles, was innovativ war, hat sich gut verkauft. "Diese Saison hat es mehr denn je bewiesen: Die Kundin will Neues - und ist dann auch nicht preissensibel", sag

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 175

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ganz in Glanz?

    Hochglanz oder matter Schimmer - wie weit gehen die Anbieter?

    "Wir zeigen Qualitäten mit starkem bis mäßigem Glanz, von lackähnlich bis zu seidigem Chintz. Diese Stoffe müssen aber trotzdem weich und angenehm im Griff sein. Sie wirken am besten in kräftigen oder metallischen Farben. Dadurch lassen sich neue Steppmo

    [2362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Techno? Wolle? Beides!

    Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

    Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

    [2850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 104

    Fashion

    GLÄNZENDE ZEITEN FÜR OUTDOOR

    Zwischen Hochglanz und Wolle, zwischen A- und O-Linie: Die ersten Outdoor-Themen für Winter 2008.

    Ob bei Engelhorn in Mannheim oder bei P&C in Frankfurt - in den Outdoor-Abteilungen herrscht Hochbetrieb. Mäntel und Jacken verkaufen sich derzeit überdurchschnittlich - dem zeitigen Winter-Einbruch sei Dank. Die Lager der Anbieter sind weitgehend geräum

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 016

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    Ob gestrickt, couturig oder aus Leder: Jacken sind das Thema in der DOB. Es dominieren gedeckte Farben. Bei den Kindern ist es festlich und angezogen: Die Schule geht los.

    Strickjacken "Kurz, lang, schmal, weit. Wir verkaufen Strickjacken in allen Variationen", sagt Eva Grube von Lucky Fish in Bremen. "Die langen, dicken Stickmäntel haben wir schon zwei mal nachbestellt", berichtet auch Holger Enick von Fink Fashion, Fulda

    [2027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 138

    Fashion Outdoor Sommer 2008

    Trend OUTDOOR Sommer 2008

    Selten gab es so viel Innovation bei Jacken und Mänteln. Neue Silhouetten, neue Materialien, neue Oberflächen mit Glanz, neues Volumen. "Wir konnten uns diesmal richtig austoben", sagt nicht nur Gil Bret-Designerin Eva-Maria Staud. Das trifft sich gut, d

    [3301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

    Fashion Outdoor Sommer 2008

    Wie voluminös wird's?

    Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

    "Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

    [2752 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 148

    Fashion Outdoor Sommer 2008

    "Ohne Glanz geht nichts"

    Der Handel ist skeptisch. Doch die Industrie hat sich viele Gedanken zum Thema Glanz gemacht.

    "Wir zeigen Glanz in allen möglichen Abstufungen bis hin zu glänzendem Silber und Lack in Knallfarben. Wichtig bei Lack ist eine knautschig weiche Optik, dann ist er edel. Ich finde, Lack in Weiß sollte man nicht unterschätzen. Wir haben aber immer Alter

    [2391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 132

    Mode

    Frühjahr/Sommer 1996

    Sportswear/Coats/Casualwear

    Synthetisch Simpel Sexy

    Futurissimo! Phantastic plastic world! Die Zukunft hat begonnen. Raumschiff Orion ist gelandet. Aus der schönen neuen Welt der Modeszene grüßen kybernetisch, vollsynthetisch und sexy in eng konstruierten Stretch-Anzügen Kommandant Cliff Allister McLaine a

    [8795 Zeichen] € 5,75