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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 232

    Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

    Wie viel Dekoration darf es sein?

    Bändchen statt Broschen

    Jetzt sind es ausdrucksstarke Stoffe, feine Details, tonige Stickereien und viel Bandbesatz.

    "Jedes Thema zeigt dekorative Elemente. Entweder über das Mixen kontrastreicher Stoffe und Stile oder mit schmückenden Details, die zum Teil richtig reich und üppig sind." Brigitte Swoboda, Verpass "Natürlich bleibt Dekoration wichtig. Aber nicht mehr so

    [2047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 192

    Fashion Die großen Größen

    Mode bis 46, dann erst Große Größen

    Immer mehr Big Size-Spezialisten setzen auf Mode in Anschlussgrößen. Damit wollen sie verstärkt den Modehandel ansprechen.

    Fakt ist, dass die meisten Große Größen-Anbieter ihre Modelle grundsätzlich legerer schneidern als die übrigen DOB-Anbieter. "Psychologische Schmeichelgrößen" sagen die Spezialisten dazu. "Wir legen viel Wert auf Bequemlichkeit", betont Brigitte Swoboda

    [2174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 196

    Fashion Die großen Größen

    Besonders soll es sein, aber ruhig

    Bei den Highlights spielen ethnisch inspirierte Themen eine wichtige Rolle.

    Oui&Co, München, setzt Trends reduzierter als bisher um. Trotzdem bleibt der Anspruch, Modern Woman-Mode zu kreieren. Das große Thema sind Einzelteile, die im Stil-Mix von Sportivität und Feminität empfohlen werden. "Unglaublich wichtig sind momentan Jea

    [3151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 178

    Fashion Die Grossen Größen

    "Glamour bringt den Witz"

    Glamour liegt im Trend. Aber kitschig darf's nicht sein.

    Monika Steffen, Chalou: "Wir legen viel Wert auf angezogene Business-Looks. Trotzdem sind gebrochene Kombinationen wichtig. Das machen wir mit kleinen romantischen Details wie Strass-Zipper, Stoffblüten und tonigen Pailletten oder mit duftigen Stoffen."

    [2556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 180

    Fashion Die Grossen Größen

    "Wolle kommt"

    Der Kurzmantel in Wolle - ein Aufsteiger des vergangenen Winters. Jetzt bauen die Anbieter ihre Programme aus.

    Gudrun Grunert, Elena Grunert: "Ich sehe Wolle in Jacken- und Kurzmantelformen stärker als Stepp. Das Angebot haben wir ausgebaut mit Stoffen, die unserem angehobenen Qualitätsstandard entsprechen. Die Modelle füttern wir mit Changeant statt ,blanker' Vis

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 204

    Fashion Die großen Größen

    Wieviel Trend darf es sein?

    In der Big Size-Mode streiten sich die Kontrahenten: Mode muss so schnell wie möglich an den POS kommen, sagen die einen. Die anderen, die Mehrheit, glauben, dass man erst die Marktdurchdringung eines Trends abwarten kann. "Wir sind der modischste Anbie

    [2341 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 206

    Fashion Die großen Größen

    Pro & contra

    Röhren, Leggings und Steghosen

    An den neuen Hosenformen, die die 60er und 80er Jahre-Einflüsse mit sich bringen, scheiden sich die Geister. Die Silhouette mit schmalen Unterteilen und großen Tops fand mal eine breite Zustimmung. Und heute? "Nein, diese Hosentypen sehen wir in der Big

    [916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 224

    Fashion Big Sizes

    Big Sizes Trend Herbst/Winter 2001/02

    Luxus und Laisser-faire

    Fast wie auf einer Insel der Glückseligen fühlen sich die Big Size-Spezialisten im Einzelhandel nach der Herbst/ Winter-Saison: Während im DOB-Modehandel ein dünnes Umsatzplus erwirtschaftet wurde, konnten Große Größen-Händler im Schnitt ein gutes Plus ve

    [6460 Zeichen] € 5,75