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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 36,37

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

Der Markt

Kollektionen konzentrieren, Basics ausweiten – Corona prägt das Angebot der Hersteller

Die ersten zwei Monate versprachen Andrea Bous einen guten Start in das Jahr. Das Lager der Bad Homburger Wäschehändlerin ist mit attraktiver Frühjahrsware gefüllt, die Stimmung gut. Dann der Schock. Der bundesweite Shutdown. Wie Tausenden von Händle

[7341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 44,45

CORONA Kollektionsentwicklung

Die Lage in der Vorstufe: Sehr angespannt.

China läuft wieder an, doch Stofflieferanten und Produzenten in Europa arbeiten zum Teil eingeschränkt, zum Teil gar nicht. Auch deshalb paaren sich modische Prognosen mit Pragmatismus: die Geburt des nächsten Sommers aus dem jetzigen.

[7212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

DÜSSELDORF

Mode-TAGE in Düsseldorf

Produkt schlägt Preis. Die Branche setzt Wertigkeit gegen Teuerung. Ein ruhiges, aber effektives Wochenende am Rhein.

Orderrunde ist kein Ponyhof. Die Eröffnungsparty zur neuen Saison liegt hinter uns – sie fand vor wenigen Wochen statt zwischen Flughafen Tempelhof und Gleisdreieck in Berlin. Jetzt gilt es Geld zu investieren in möglichst moderne, möglichst rentable

[6571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 56

Bodywear Winter 2011

Aber bitte mit Funktion!

Neue Sportwäsche-Linien für Trekking, Skifahren und Öko-Fitness-Fans.

Under Amour goes green Der amerikanische Sportbekleidungshersteller Under Armour aus Baltimore kommt zum Sommer 2011 mit der neuen Linie „Catalyst Performance“ auf den Markt. Das Besondere: Die neue Linie wird zu 100% aus recycelten Materialien he

[3119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Business

"Geist ist geil"

Die Falke-Gruppe legt seit Jahren zu. Mit der Stamm-Marke Falke und dem neuen Kind Burlington wollen die Schmallenberger den Bekleidungsmarkt erobern. Paul und Franz-Peter Falke über Krise, Kunden und Kompetenz.

TW: Alle reden von der Krise. Sie auch? Franz-Peter Falke: Welche Krise? Die ist bei uns noch nicht angekommen. Wir wissen aber, dass das zweite Halbjahr sicherlich schwieriger werden wird als das erste. Viele Lieferanten beklagen die Orderzurückhaltun

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 026

Fashion Outfit

Schuhe: Der Markt

Reiche Texanerinnen sind so selten

Ben Evidente verkauft Manolo Blahniks in New York. Für rund 200000 Dollar täglich, heißt es. Dieser Verkäufer ist eine Ausnahme. Schuhe von Manolo Blahnik sind es auch. Der Alltag im Schuhhandel hierzulande sieht anders aus, und reiche Texanerinnen sind e

[8506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 086

Fashion Strümpfe

Der Markt

Schnäppchen-Stimmung

"Wer wissen möchte, wie es der Strumpfbranche geht, braucht sich nur im Straßenbild und in den Geschäften umzuschauen", sagt Helmut Junge von der Katag: Die Frauen tragen Hosen, die Männer greifen zum preiswerten Mehrfach-Pack. Die Branche kämpft im Momen

[4444 Zeichen] Tooltip
Orderplanung/Strümpfe - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als im Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 054

Fashion Strümpfe

Der Markt

Rabatte machen rasend

Füßlinge, Zehlinge, Feinkniestrümpfe, Sneakersocks. Die Liste der Bestseller des Sommers liest sich wie eine Zwergengeschichte aus Gullivers Reisen. "Eigentlich lachhaft", sagt der Einkäufer eines großen Warenhauskonzerns. Aber verkaufte Realität. Wo blei

[4013 Zeichen] Tooltip
Orderplanung/Strümpfe - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 054

Fashion TW Testclub

Männermode-Orderrunde Herbst/Winter 2000/01

Zum Tee ins Iglu

Der Trend zum Sportiven, zu Funktion mit Chic, markiert ein Schlüsselthema in der Orderrunde für Herbst/Winter 2000/01. Mit unveränderter Kraft bringen die Hosen-Kollektionen ein hohes Maß an Techno-Innovation, dazu baut sich über Outdoorjacken und flauschig-leichte farbige Masche ein neues, vom Handel positiv eingeschätztes Modebild auf.

[5646 Zeichen] € 5,75

 
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