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    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

    Business Handel

    Zwischen Beratung und Mausklick

    Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

    Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

    [8187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 026

    Business Thema

    Modehandels-Kongress 2006

    "Die Ameisen gehören bei uns zum Service"

    Andreas Bartmann, Globetrotter Ausrüstung, Hamburg, über den Wachstumsmarkt Outdoor

    Der Jacken-Test in der Regen- und Windkammer ist ebenso ein Aha-Erlebnis wie das Indoor-Paddeln oder das Testen der Kletterausrüstung an Glaswänden mit Blick auf die City. Emotionales Ein- und Verkaufen, beschreibt Geschäftsführer Andreas Bartmann den Er

    [2401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 056

    Fashion Kindermode

    Individuelle Geschäfte mit Kindermode

    Nur das Schönste für Leon und Leonie

    Sie machen ihr eigenes Ding. Und das mit stetigem Erfolg. Kleinere Geschäfte mit individuellen, teils progressiven Sortimenten. Sie sprechen eine kaufkräftige Klientel an.

    Kurz vor der Mittagspause. Eine Mutter betritt mit ihren zwei Kindern forsch den Laden. Sie sind Stammkunden von Confetti Kindermoden in Büderich. Die Tochter, heute 13, und der Sohn, mittlerweile 10 Jahre alt, werden seit ihrer Geburt hier eingekleidet.

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 086

    Business Praxis

    Seminare

    Conform'able/Falke: In Kooperation mit der Falke-Gruppe, Schmallenberg, geht der französische Spezialist für Einlegsohlen Conform'able, München, auf Schulungs-Tour für Sporthändler. Thema der Road-Show: Wissenswertes zur Schuh- und Skischuhanpassung. Them

    [3898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 055

    Business Handel

    In Kürze

    Simonsen: Vor dem Ladenlokal von Simonsen Männermode am Obergraben in Dresden (Königstraßen-Areal) sind rechtzeitig zum Frühling 500 rote Tulpen aufgeblüht. Zur nunmehr zweiten Kunstinstallation von Simonsen gehören außerdem zwei blaue, etwa drei Meter ho

    [1802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 080

    Mode

    Kreativkreis Feinstrümpfe: Jörg Bahner geht, Paul Falke kommt

    Zwei Strumpfhosen pro Tag verkauft

    sb Dresden - Um Warenpräsentationen, Trends für den kommenden Sommer und die Situation des ostdeutschen Handels ging es beim saisonalen Treffen des Kreativkreises Feinstrümpfe. Zwei Tage traf sich die Strumpfbranche zum Meinungsaustausch. Zwei Tage bunt

    [5705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 095

    Mode

    Falke

    Shop-in-Shop

    sb Frankfurt - "Da der Verdrängungswettbewerb im Strumpfhandels derzeit nicht mehr so gut funktioniert", hat sich Falke ein neues Merchandising- Konzept ersonnen, um seine Produkte besser zu positionieren. In Form einer "Falke-Welt" planen die Schmallenbe

    [1162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 030

    Handel/Läden

    Gorbitz Center: Dresdner Shopping-Passage mit 33 Läden und 9000m2 Verkaufsfläche

    Auf Anhieb 50000 Kunden?

    by Dresden - Nach zweijähriger Bauzeit ist in Dresden das Gorbitz Center eröffnet worden. Unter den 33 Mietern sind auch fünf ostdeutsche Textileinzelhändler. Der Bauherr, die Diebag - Doblinger Industriebau AG, München, investierte in das gläserne Obje

    [3222 Zeichen] € 5,75