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    TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 034 bis 035

    Themen

    So gefällt’s dem Sandmännchen

    Witzige Prints und wilde Muster: Die neuen Tag- und Nachtwäsche-Programme setzen auf kräftige Farben.

    Falke Kids, Schmallenberg, hat sich vom Wilden Westen und einem romantischen Blümchen-Sommer inspirieren lassen. Socken und Sneaker-Söckchen für Jungs kommen mit Sheriff-Sternen, Indianer-Köpfen oder mit Elementen aus dem BMX-Sport. Für Mädchen gibt es S

    [3525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 086

    Köpfe

    Ex-Lizenz-Chef von Schiesser macht sich selbstständig

    Rolf Olaf Meyer (43) ist Ende Juli als Geschäftsführer der Radolfzeller Schiesser Lifestyle GmbH ausgeschieden und hat sich als Berater selbstständig gemacht. Einen Nachfolger bei der Schiesser-Tochter, die die Lizenzaktivitäten (u.a. Puma, Levi's, Polo

    [895 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 125

    Fashion

    SPORTWÄSCHE NEWS

    Van de Felde. Der belgische Wäsche-Spezialist aus Schellebelle launcht für den kommenden Herbst die neue Sportwäsche-Linie "Marie Jo Intense". Im Angebot sind Sport-BHs und Slips für drei unterschiedliche Levels: "Zen" für softe Sportarten wie Yoga und T

    [2047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

    Business Thema

    FACTORY OUTLET CENTER

    Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

    Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

    Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

    [27063 Zeichen] Tooltip
    Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 166

    Fashion Bodywear Herbst 2007

    Sportwäsche

    Funktion hautnah

    Bodymapping, Temperaturausgleich, New Basics. Das sind die starken Sportwäsche-Themen für den Winter. Auch die Outdoor-Anbieter bauen ihre Angebote aus. Der Trend geht zu Dessins und mehr Farbe.

    Adidas, der Herzogenauracher Sportartikler, stellt die neue nahtlose Herren-Sportwäsche-Linie "TechFit Seamless CC" vor. Das extrem leichte Gewebe soll für gutes Feuchtigkeitsmanagement sorgen. Kurzarm-Shirts (VK 35 Euro) und Pants im Radlerhosen-Look (V

    [3519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

    Business Die Größten

    Textiler ziehen an einem Strang

    Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

    [15951 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt

    Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 095

    Business Industrie

    Neues Siegel macht Haut zur Hauptsache

    Label bescheinigt Textilien, "medizinisch getestet" zu sein

    Zum ersten Mal kommen jetzt Textilien in den Handel, die mit dem Prüfsiegel "medizinisch getestet" ausgezeichnet sind. Die damit gekennzeichneten Bekleidungsstücke werden als garantiert hautverträglich bezeichnet. Was bedeutet, dass sich von ihnen keine S

    [2363 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 063

    Fashion Kindermode

    Neues Hautverträglichkeitssiegel

    Textilien medizinisch getestet

    Mit den Herbst/Winter-Kollektionen kommt erstmals ein human-ökologisches Prüfsiegel auf den Markt, das Textilien als "garantiert hautverträglich" auszeichnet. Die positive Zusicherung lautet: Hautreizungen sind bei diesem Bekleidungsstück/textilen Erzeugn

    [2289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 125

    Industrie

    Kurz notiert

    Erst- und einmalig kommt das Label Cecil mit seiner sportiven Unisex- Kollektion zur nächsten CPD nach Düsseldorf. Das Ziel der Messepräsenz in Halle 10 ist laut Geschäftsführer Peter Stieloff, das neue Vermarktungskonzept des Labels zu zeigen, inklusive

    [2038 Zeichen] € 5,75