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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

Business

SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Business

Klimawandel

Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 062

Fashion

23. EMI Kreativ-Konferenz in Berlin

Die Kultur des Narzissmus - Botschaften vom Jahrmarkt der Eitelkeiten

Über die Sucht nach Aufmerksamkeit und den Aufschwung des unauffälligen Luxus, über handwerkliche Tradition und schöne Körper diskutierte das Europäische Mode-Institut (EMI) auf seiner 23. Kreativ-Konferenz im Hotel Ellington in Berlin, dem wiederbel

Die Tagung des EMI begann mit einem Get-together in den Festsälen des neuen Hotel de Rome hinter der Staatsoper. 150 Gäste nahmen an der Konferenz teil, die von TW-Herausgeber Peter Paul Polte und DMI-Chef Gerd Müller-Thomkins organisiert worden war. Die

[15118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 114

Szene

Kreative Köpfe

150 Teilnehmer kamen zur EMI Kreativ-Konferenz nach Berlin. Bereits am Vorabend diskutierten die Gäste im glamourösen Hotel de Rome über den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 094

Service

"Die Kultur des Narzissmus"

EMI-Konferenz über die Mechanismen im Jahrmarkt der Eitelkeit

Was sich am 11. und 12. Oktober in Berlin versammelt, das sind echte Erfolgsgeschichten aus der Mode- und aus benachbarten Lifestyle-Branchen. Patrizio Di Marco, der CEO von Bottega Veneta, verbucht nach der Revitalisierung der Marke durch den Gucci-Konz

[1932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 009

News

Ulla Ertelt ist neue DMI-Präsidentin

Das Deutsche Mode-Institut wächst; neue Trendangebote

Dr. Ulla Ertelt ist die neue Präsidentin des Deutschen Mode-Instituts (DMI). Das Präsidium wählte sie einstimmig zur Nachfolgerin von Wolfgang Ley (Escada), der im November 2004 nach 20 Jahren an der DMI-Spitze auf eigenen Wunsch aus dem Präsidium ausges

[1999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 007

News

Ein Team an der Spitze des DMI

Wolfgang Ley wurde in Berlin als langjähriger Präsident verabschiedet

Escada-Vorstand Wolfgang Ley wurde am 14. Oktober in Berlin als langjähriger Präsident des Deutschen Mode Instituts DMI verabschiedet. Er hatte Ende der 80er Jahre die erfolgreiche Neuausrichtung des Instituts eingeleitet und in den vergangenen beiden Jah

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 012

News

Das neue Deutsche Mode-Institut ist gegründet

DMI und DIH schließen sich zusammen und erweitern ihre Arbeit

Seit dem 18. Juni hat die Branche ein Mode-Institut, das als Dach über alle Sparten hinweg arbeiten und damit neue Schlagkraft und Wirkung in der Branche und Öffentlichkeit entwickeln kann. Zusammengeschlossen haben sich das Deutsche Mode-Institut DMI, ak

[2043 Zeichen] € 5,75

 
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