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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 071

    Köpfe Karriere

    Beim Speed-Dating auf Karriere-Kurs

    P&C Düsseldorf startet neue Recruiting-Veranstaltung in Stuttgart

    Zwei Menschen sitzen sich gegenüber. Sie haben nur wenige Minuten Zeit, um sich kennenzulernen. Dann ertönt das Signal zum Wechsel. Die nächsten Paare finden sich. Speed-Dating ist Partnersuche auf die moderne Art: unkompliziert, schnell, effizient - und

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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

    Arbeitsmarkt

    Es geht wieder aufwärts

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

    Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

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    BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 086

    Köpfe

    Mit Orsay in die Offensive

    Matthias Klein ist neuer Geschäftsführer und CEO von Orsay. Der erfahrene Manager soll den Relaunch des Fashion-Filialisten vorantreiben.

    Einige Leute aus der Branche haben angerufen oder SMS geschickt, um zu gratulieren. Viel mehr möchte Matthias Klein, seit Anfang der Woche Geschäftsführer und CEO des Mode-Filialisten Orsay, zu seiner neuen Position nicht sagen. Dass die französische Eig

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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

    Business Karriere

    Einsteigen, bitte

    Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

    Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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    MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 036

    Business Handel

    Neuer Concept Store in Würzburg

    Lutz und Diana Sponsel eröffnen ihr drittes Maingold-Geschäft

    Manchmal kann es dauern, bis die Kunden ein neues Format akzeptieren. Nicht so im Fall von Maingold Accessoires, dem dritten Geschäft von Lutz und Diana Sponsel im Herzen von Würzburg. Mitte Mai eröffnet, war der neue Laden den Sponsels zufolge von Anfan

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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 048

    Business

    Mango: Mehr Macht für die Märkte

    Bis zu 200 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr, 15 davon in Deutschland. Trading-up, mehr Accessoires, Herrenmode und größere Größen. Der spanische Modefilialist Mango gibt Gas.

    Im großen Saal am Ende des Flurs im Mango-Designcenter im spanischen Palau-Solità i Plegamans sind fast alle Plätze besetzt. Am Tisch, an dem Isak Andic sonst ab und zu Platz nimmt, steht an diesem Morgen nur eine schwarze Aktentasche. Mitarbeiter der De

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    MEHR LÄDEN, MEHR UMSATZ - Umsatzentwicklung der Mango-Shops und der Mango/MNG-Holding inkl. Tochtergesellschaften (in Mill Euro)
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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 052

    Business Handel

    "Ab 40 ist man strukturell verdorben"

    Nach dem Fall Takko: Sind Best Ager nur als Kunden wichtig, nicht als Mitarbeiter?

    Beim Brainstorming ist alles erlaubt. Genauer gesagt: fast alles. Selbst die kühnsten Ideen und die krudesten Gedanken dürfen ausgesprochen werden, nur eines ist verboten bei dieser laut dfv-Lexikon "Technik zur Anregung kreativen Denkens in Gruppendiskus

    [8813 Zeichen] Tooltip
    Großer Druck in der Mitte - Wird die Zahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr sinken/konstant bleiben/steigen?
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    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 078

    Business Leute

    Hörnig stärkt Susa-Vertrieb

    Klaus Christian Hörnig (52) ist neuer Key Account-Manager und Außendienst-Verkaufsleiter des Mieder-Spezialisten Susa-Vertriebs-GmbH + Co., Heubach. Hörnig wird sich dem Ausbau bestehender Kundenkontakte widmen, die Organisation der Reisenden unterstützen

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    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 146

    Fashion Body Fashion

    Thema Farbe

    System-Start

    Früher galt im Wäschehandel die Devise: 80% der Umsätze werden mit weißer Ware erzielt, 20% mit anderen Farben. Irgendwann entwickelten sich Hauttöne und dann Schwarz zu Standardfarben, vor etwa drei Saisons kam modisches Grau ins Spiel - und nun wird es

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    Farbe im Wäsche-Sortiment - Werden Sie Farb- bzw. Modethemen in Ihrem Sortiment künftig stärker herausstellen?
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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 100

    Business Messen Modezentren

    Operation Zukunft

    Der neue Auftritt des Interessenverbundes ModeCentren e.V. (IMC)

    Rund zwei Jahre lang hat der Interessenverbund ModeCentren seinen Auftritt vorbereitet, mit dem er sich jetzt zum ersten Mal auch auf internationaler Ebene präsentiert. Die "Premiere" war schließlich am 30. November, als die Homepage des IMC im Internet f

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