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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 073

köpfe

Modemacher Harald Glööckler verlässt HSE24

Die Wege von Modemacher Harald Glööckler und HSE24 trennen sich. Der Designer hat über seine Agentur mitgeteilt, dass er seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit dem Teleshopping-Sender nicht verlängern wird. Eine HSE24-Sprecherin bestätigt die Angab

[700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 028

Business

Adler bereitet den Abflug vor

Jetzt macht die Metro ernst: Adler steht auf der Verkaufsliste ganz oben. Hinter den Kulissen des Filialisten wird schon seit einem Jahr unermüdlich für die neue Ära gearbeitet. Neue Mode, neue Prozesse, neuer Ladenbau und ein neues Vertriebsformat w

Ein Vormittag im August. Auf den Parkplatz des Adler-Modemarktes am Unternehmenssitz im unterfränkischen Haibach rollen zwei Reisebusse. Zischend öffnen sich die Türen und schwatzend wackelt eine Schar Rentner in die rund 5600m² großen Verkaufsräume. Die

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UMSÄTZE IM SINKFLUG - Bruttoumsätze der Adler Modemärkte GmbH im Inland in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 024

Business TW-Grösstenliste

Discount wird wieder spannend

Textildiscounter konnten ihre Umsätze erneut steigern, für Lebensmittler war das Jahr 2007 schwieriger. Neue Konzepte werden bereits getestet und könnten in dem Marktsegment für Überraschungen sorgen.

Die stark preisorientierten Textil-Filialisten Zeeman, NKD, Takko und Kik haben ihr Marktvolumen offensichtlich noch längst nicht ausgeschöpft. Im vergangenen Jahr lagen die Zuwachsraten der Textildiscounter auf Basis der geschätzten Umsätze zwischen run

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 012

News

Tchibo: Stores mit dauerhaftem Non Food-Angebot

Kaffee- und Handels-Konzern testet neues Konzept in einem 400m² großen Laden in Henstedt-Ulzburg

In einem Fachmarktzentrum in der schleswig-holsteinischen Stadt Henstedt-Ulzburg (26000 Einwohner) testet Tchibo ein neues Store-Format. Unter dem Namen Tchibo World gibt es auf rund 400m² Verkaufsfläche den üblichen Dreiklang aus wöchentlich wechselndem

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 011

News

ANWR startet mit Sport-Konzept S2

Fokus auf sportiver Freizeitbekleidung; Sport- und Schuh-Einzelhändler im Visier

Die Mainhausener Verbundgruppe Ariston-Nord-West-Ring eG (ANWR) bringt im Herbst für ihre Mitgliedsunternehmen ein neues Ladenkonzept nach Deutschland. Dabei handelt es sich um das von der ANWR-Tochter Sport 2000 entwickelte Format S2, das in Frankreich

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 048

Business

Ottos Motor

Der neue Otto-Chef Hans-Otto Schrader über Familienbetriebe, Katalog-Geschäfte und den Einzelhandel im Multichannel-Zeitalter.

TW: Sie sind seit 1977 bei Otto, damals waren sie 21 Jahre alt. Hätten sie da gedacht, dass Sie eines Tages Vorstandsvorsitzender sein würden? Hans-Otto Schrader: Ganz und gar nicht. Ich habe mich stets auf meine konkrete Aufgabe konzentriert. Otto ist e

[19101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 015

News

FOKUS

Valentino hört auf: "Ich mache weiter" , hatte Valentino Garavani erst vor wenigen Wochen erklärt. Am Dienstag dieser Woche kündigte der 75-Jährige nun doch seinen Abschied als Modeschöpfer an. Im Januar nächsten Jahres soll Schluss sein. Die bereits beg

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 008

News

FOKUS

Miro Radici-Tochter in China: Die Miro Radici AG, Bergkamen, eröffnet für ihre Tochter Nienhaus gemeinsam mit einem chinesischen Produzenten die Beschaffungsplattform Nienhaus Tonix Fashion Ltd in Shanghai. Mit 100 chinesischen Mitarbeitern sollen hier k

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 024

News

FOKUS

Beck mit Ertragssprung: Eine deutliche Steigerung des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern von 3,3 auf 5,7 Mill. Euro meldet die Münchner Ludwig Beck AG für das Jahr 2005. Als Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit weist das Handels-Unternehmen 1,8 M

[2085 Zeichen] € 5,75

 
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