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    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 042

    News Kommentar

    Denim und der Dandy

    Messen, Schauen, Spektakel. Berlin ist zu einem der wichtigsten Impulsgeber für die Mode avanciert. Angebot und Atmosphäre treffen den Ton einer ganzen Generation.

    Die heißeste Adresse Berlins ist zurzeit das Soho House. Hotel, Kino, Bar - alles unter einem Dach. Nur Clubmitglieder finden Einlass. Hoch oben auf der achten Etage gibt es eine Terrasse mit Pool. Bei schönem Wetter hat man einen fantastischen Blick von

    [5734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Mittelständischer Textilfachhandel 2008 mit weniger Gewinn

    Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

    Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2008 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 0,5 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,2 Prozent standen Kosten von 39,7 Pr

    [3079 Zeichen] Tooltip
    ERGEBNISSE DES BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICHS 2008 FÜR DEN INHABERGEFÜHRTEN TEXTILFACHHANDEL
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Mittelständischer Textilfachhandel 2007 mit weniger Gewinn

    Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs

    Der inhabergeführte, mittelständische Bekleidungs- und Textilfachhandel hat im Jahr 2007 einen betriebswirtschaftlichen Gewinn in Höhe von 1,5 Prozent vom Bruttoumsatz erzielt. Einer Netto-Betriebshandelsspanne von 40,2 Prozent standen Kosten von 38,7 Pr

    [3163 Zeichen] Tooltip
    BTE-JAHRESBETRIEBSVERGLEICH - Ergebnisse des BTE-Jahresbetriebsvergleichs 2007 für den inhabergeführten Textilfachhandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

    Business

    Wormland zieht an

    Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

    Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

    [8575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 024

    Business

    Tempo mit Avanti

    Bislang wurde Mode unter dem Preisniveau von C&A in 1a-Lagen so gut wie nicht verkauft. Der Düsseldorfer Filialist selbst hat nun mit Avanti ein Niedrigpreiskonzept gestartet, um zu zeigen, dass auch preisaggressive Konzepte in Innenstadtlagen funkti

    Die Farbe Orange ist nicht jedermanns Sache. Marktuntersuchungen in Europa aber haben sie für das Logo von Avanti als besonders geeignet zur Abgrenzung gegenüber anderen kräftigen Farben von Wettbewerben definiert. Die gründliche Marktanalyse hat den Brü

    [9227 Zeichen] Tooltip
    1204 FILIALEN IN 16 LÄNDERN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

    Business

    "Grün ist das neue Schwarz"

    Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

    Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

    [10899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 080

    Köpfe & Karriere

    Jeans-Paar auf Jam-Session

    Sebastian und Tina Klinder organisieren die neue Messe Jeans Affair Munich

    Sebastian Klinder drängt sich nicht gerne in den Vordergrund. Das hat er mit seinem Vater Wolfgang, dem Gründer der Stoffmesse Munich Fabric Start in München, gemeinsam. Dabei hat der 29-Jährige für sein Alter schon viel erreicht. Bei ihm laufen die Fäde

    [3484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 060

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Wir greifen an"

    Was wird aus Karstadt? Wie kommt das Geschäft nachhaltig ins Laufen? Spielen Mitarbeiter und Betriebsräte mit? Jürgen Müller sprach mit dem neuen Karstadt-Chef Peter Wolf über die Zukunft des Warenhaus-Konzerns.

    TW: Herr Wolf, Sie sind jetzt vier Monate im Amt. Haben Sie geahnt, was auf Sie zukommen würde, als Sie Tchibo in Richtung Essen verließen? Peter Wolf: Ich hatte natürlich Vorstellungen. Überrascht hat mich, dass das Unternehmen, insbesondere was das Kno

    [19678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 082

    Fashion

    Taschenmesse I.L.M in Offenbach

    Natürlich, weich und lässig

    Offenbach im Herbst. Da weht nicht nur den rund 5700 Besuchern (plus 5 %) auf dem Weg zur Lederwarenmesse I.L.M ein kalter Wind entgegen. Die traditionsreiche Messe bekommt ebenfalls Gegenwind: Die Taschenmesse Mipel in Mailand ist zusammen mit der Micam

    [4505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 039

    Business Handel

    AUSLAND

    Sixty mit Schuh-Konzept. Das italienische Bekleidungsunternehmen Gruppo Sixty mit Sitz in Chieti hat ein Schuhhandelskonzept entwickelt. In den Läden des Unternehmens sollen Schuhe der Marken Miss Sixty, Energie und Killah angeboten werden. Das neue Forma

    [1885 Zeichen] € 5,75