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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 023

Business

Mode-Offensive der Supermärkte

In Großbritannien liefern sich Tesco und Asda ein Rennen um Marktanteile bei Bekleidung

Bei den großen britischen Supermarktketten rollt die zweite Welle der Non-Food-Expansion. Allen voran Marktführer Tesco, der nicht nur in den Ausbau des internationalen Geschäfts investieren will. Um das Wachstum im hart umkämpften britischen Supermarktg

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 020

News Kommentar

The Next big thing?

Next hat seinen ersten deutschen Laden eröffnet, weitere Filialisten stehen in den Startlöchern. Der Marktanteil der Vertikalen wächst weiter - doch auch für gut aufgestellte Multilabel-Fachhändler gibt es Wachstums-Chancen.

Der Nächste bitte: Next ist da. Mit der Eröffnung eines 630m² großen Ladens in der Dresdner Centrum Galerie hat der britische Mode-Filialist in der vergangenen Woche seinen Deutschland-Start gefeiert. Damit schickt sich ein weiterer Vertikaler aus dem Au

[5434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 022

Business

Big Bang in Bremen

Einen beeindruckenden Deutschland-Start hat der irische Bekleidungs-Discounter Primark hingelegt: Hunderte Kunden stürmten bei der Eröffnung in den 5400m² großen Laden im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Erste Gespräche mit Kunden zeigen: Primark s

Die Polizei musste diesmal nicht einschreiten. Bremen ist halt nicht London. Vielleicht lag es auch an der friedensbewegten Grundstimmung in der Stadt, schließlich hatte der Evangelische Kirchentag allerlei fröhlich singendes und musizierendes Volk in di

[11472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 025

Business

"Wir haben großen Respekt vor dem deutschen Markt"

Primark-Vorstand Breege O'Donoghue über die Expansionspläne des irischen Bekleidungs-Discounters

TW: Mrs. O'Donoghue... Bitte nennen Sie mich Breege. ...der Primark-Start in Bremen scheint geglückt. Wie geht es nun weiter in Deutschland? Wir wollen uns sechs Monate Zeit nehmen, um den Markt zu beobachten. Die nächsten Eröffnungen stehen noch nic

[4506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 016

News Kommentar

Rührig, wendig, flexibel

Der Familienbetrieb tot? Das Warenhaus tot? Die Mitte tot? Der unberechenbare Markt lässt keine einfachen Antworten zu.

Röther bleibt rührig. Im kommenden Oktober eröffnen Michael und Thomas Röther in Augsburg einen weiteren Modepark. Es ist die 13. Neueröffnung seit Beginn der Filialisierung im Jahr 2000, die 14. und 15. stehen bereits fest. In nur drei Jahren werden die

[5022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 044

Business Handel

Asda schließt seine George-Stores

Expansion mit Einrichtungshäusern mit Mode-Angebot soll vorangetrieben werden

Die britische Supermarktkette Asda verabschiedet sich nach einem viereinhalbjährigen Pilot-Projekt von dem Konzept eigenständiger Bekleidungs-Stores in Innenstadt-Lagen. Zehn der elf George-Stores werden innerhalb von drei Monaten geschlossen, während de

[1533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 024

News // Kommentar

Baustelle Hertie

Welche Chance hat das "Nachbarschafts-Warenhaus"?

Wenn Management-Wechsel ein Indiz für mangelhafte Performance sind, dann muss es um Hertie ziemlich schlecht stehen. Vier Top-Manager hat das Unternehmen in den vergangenen beiden Jahren verschlissen. Die Ex-Karstädter Harald Fölkel und Ralf Dettmer hiel

[5093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

[10899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Neue TW. T.K. Maxx startet. Fluokids.

Viel Neues bringt die TextilWirtschaft in diesen Tagen auf die Schiene: ein kompakteres Format und moderneres Layout des Magazins. Deutlich mehr Fashion-Inhalte auf der Internet-Plattform TWnetwork.de. Und den Start des englischsprachigen Heftes TW Inter

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Umsatzentwicklung 40. Woche
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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 010

News

Kaufhof: Umsatz gesunken, Ergebnis verbessert

Metro Group steigert ihre Erlöse im ersten Quartal um 12,1% auf 14,9 Mrd. Euro

Einen Umsatz-Rückgang um 0,5% auf 810 Mill. Euro haben die Warenhäuser der Metro-Tochter Galeria Kaufhof im ersten Quartal verbucht. Aufgrund der Mehrwertsteuer-Erhöhung und des milden Wetters habe es im Januar einen verhaltenen Start gegeben, der bis En

[1645 Zeichen] € 5,75

 
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