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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

    Business

    "Grün ist das neue Schwarz"

    Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

    Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

    [10899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 031

    Handel

    Frankreich: Pinault-Printemps-Redoute expandiert mit innovativen Konzepten

    Filialisierung mit Markenprofil

    go Paris - Der französische Handelskonzern Pinault-Printemps-Redoute setzt auf Expansion mit innovativen Filialkonzepten. Der erste Shop "Made in Sport" eröffnete in Paris. Pinault-Printemps-Redoute (PPR) machte in diesen Tagen wieder von sich reden. De

    [4293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 020

    Handel

    THE SPORTS AUTHORITY

    "Machen Sie sich bereit!"

    The Sports Authority, Amerikas größter Sport-Filialist, rüstet sich für den Sprung nach Übersee. Im Gepäck hat er klassische Fachhandels-Sortimente zu Schlußverkaufs-Preisen. Zusätzlich zum herkömmlichen Großflächen-Konzept hat man mit "Limited" ein klein

    [11095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 066

    Messen

    Igedo: Synergien durch Joint-venture mit der Mediengruppe Emap

    Die Achse London-Düsseldorf

    ed London - In einem Joint-venture-Abkommen haben die Düsseldorfer Messegesellschaft Igedo und die britische Mediengruppe Emap plc, London, jetzt "The E & I Company" gegründet. Erstes gemeinsames Projekt ist die Pure Womenswear, die zur führenden britisch

    [7786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 029

    Handel

    Kurz notiert

    Pfadfinder für den U-Bahn-Einkauf: "ProLine" nennen sich pfiffig Shopping- Führer im Pocket-Format der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), mit denen ein offensichtlicher Nachteil ausgeglichen werden soll : Wer U-Bahn fährt, sieht nicht, was "oben" los ist. N

    [3491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 045

    Handel

    USA: New Yorker Ladenbau-Fachmesse NADI mit schlechter Resonanz

    Die NADI braucht eine Vitaminspritze

    le New York - Die Visual Merchandising & Store Design Show NADI machte ihrem Namen kaum Ehre. Es fehlten nicht nur Fachbesucher, sondern auch die visuellen Anregungen, die "hidden persuaders" für die Läden der Zukunft. Einziger Lichtblick: Der Vortrag von

    [3657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 041

    Handel / Ausland

    USA: Otto-Tochter will auf fahrenden Home-Shopping-Zug aufspringen

    Spiegel bald auf dem Bildschirm

    le Chicago - Der Großversender Spiegel Inc. (US-Tochter vom Otto-Versand, Hamburg), will gemeinsam mit Time Warner Inc. zwei Kabel-TV-Kanäle für Home Shopping-Programme gründen. Vorgesehen ist zunächst ein "Katalog Kanal" (catalogue channel) für regulär

    [2230 Zeichen] € 5,75