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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 070 bis 073

Fashion

Schöne grüne Welt

Jede Saison kommen neue Öko-Labels auf den Markt. Genauer hinschauen lohnt sich. Auch für den klassischen Handel.

Aluc Upcycling. Das Wort sollte man sich merken. Denn immer mehr junge Designer arbeiten vorhandene Reststoffe oder Altkleider zu neuen Styles um. Aluc aus Berlin zählt zu den Vorreitern. Die Macher Carina Bischof und Jonathan Leupert arbeiten mit dem

[8225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 70,71,72,73

Fashion

Schöne grüne Welt

Jede Saison kommen neue Öko-Labels auf den Markt. Genauer hinschauen lohnt sich. Auch für den klassischen Handel.

Aluc Upcycling. Das Wort sollte man sich merken. Denn immer mehr junge Designer arbeiten vorhandene Reststoffe oder Altkleider zu neuen Styles um. Aluc aus Berlin zählt zu den Vorreitern. Die Macher Carina Bischof und Jonathan Leupert arbeiten mit

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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 018

Business

Conley's Katalog-Geschichten

Der Hamburger Versender hat mit seinem hochwertigen Sortiment ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Die Geschäftsführer Stephan Schneider und Sven Hansen über die Nachhaltigkeit des Katalogs, den Wert der Freiheit und die Mütze, die in keinem We

Wenn die Hamburger Hobbykicker von der Fußballmannschaft Rabenpack das Feld entern, hat bei Eiseskälte manch einer eine Mütze mit einer gestickten Kralle auf. Die "Teamchef-Mütze" gibt es exklusiv bei Conley's. Sie ist seit 14 Jahren im Programm. Einer v

[12722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel von Jil Sander gelernt"

Nobue Domae, Europa-Chef von Fast Retailing, über den geplanten Deutschland-Start von Uniqlo, die richtigen Größen für europäische Frauen und mögliche weitere Übernahmen

Ein Jahr ist es her, dass Uniqlo seinen Flagship-Store in Paris eröffnete und damit seine Expansion auf dem europäischen Kontinent startete, nachdem der japanische Mode-Filialist zuvor schon in Großbritannien vertreten war. Mit einem großen Fest feierte

[7911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

AUSLAND

Warnaco Der New Yorker Bekleidungskonzern Warnaco hat die 22 Calvin Klein Jeans-Stores in Italien übernommen, die dort von seinem Franchise-Partner und Percassi-Tochtergesellschaft L'Innominato betrieben werden. Die Läden, die sich in Einkaufszentren in

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 108

Köpfe

Der Verbindliche

Mit Nobuo Domae will Fast Retailing Europa erobern: Geplant sind 300 Uniqlo-Filialen und ein Umsatz von 10 Mrd. Euro.

Das Land des Lächelns trägt seinen Namen nicht umsonst. Das weiß, wer mit Japanern Geschäfte macht. Auch Nobuo Domae zeigt ein strahlendes Lächeln, wenn er über Uniqlo, Comptoir des Cotonniers und Princesse Tam Tam spricht. Den 41-Jährigen zeichnet jedoc

[3315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 004

News

Coup an der Kö

Die Düsseldorfer Königsallee wird Standort des ersten Abercrombie&Fitch-Stores in Deutschland sein. Auch mit ihrem Format Hollister geht die US-Gruppe jetzt in die Offensive.

Die jahrelangen Spekulationen haben ein Ende: Abercrombie&Fitch eröffnet im November 2011 seinen ersten deutschen Laden in Düsseldorf. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, Insider bestätigen aber, dass der US-Filialist einen Mietvertrag für die Kön

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TIEFER ABSTURZ - Umsatz und Nettogewinn der Abercrombie&Fitch-Gruppein Mill. US-Dollar in den vergangenen Geschäftsjahren

NOCH WENIG INTERNATIONAL - Die Verteilung der Filialen der A&F-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

TK Maxx: Break-even in diesem Jahr

US-Gruppe verzeichnet flächenbereinigtes Minus in Europa

Die auf Designer-Bekleidung und -Wohnartikel zu Discountpreisen spezialisierte US-Gruppe The TJX Companies (u.a. TK Maxx) konnte ihre Erlöse im ersten Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31. Juli) um 11% auf 10,1 Mrd. Dollar (7,8 Mrd. Euro) steigern. Flächenber

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

 
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