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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

TK Maxx: Break-even in diesem Jahr

US-Gruppe verzeichnet flächenbereinigtes Minus in Europa

Die auf Designer-Bekleidung und -Wohnartikel zu Discountpreisen spezialisierte US-Gruppe The TJX Companies (u.a. TK Maxx) konnte ihre Erlöse im ersten Geschäftshalbjahr (Stichtag: 31. Juli) um 11% auf 10,1 Mrd. Dollar (7,8 Mrd. Euro) steigern. Flächenber

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Marina Yachting Das italienische DOB- und HAKA-Label Marina Yachting ist erstmals offizieller Ausstatter des Perini Navi Cup. Die Segelregatta findet vom 3. bis 5. September in Porto Cervo statt. Marina Yachting wird alle Schiffseigner und Crews der 22

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

[10899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 166

Business Leute

Aussendienst

Gerd Vorberg (Foto) hat die Vertretung der HAKA-Kollektion Odermark für das Verkaufsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland übernommen. Der Handelsvertreter betreut die Kunden von seinem Showroom im Eschborner Modezentrum aus. Sein Vorgänger, Wolfgang

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 020

Handel

THE SPORTS AUTHORITY

"Machen Sie sich bereit!"

The Sports Authority, Amerikas größter Sport-Filialist, rüstet sich für den Sprung nach Übersee. Im Gepäck hat er klassische Fachhandels-Sortimente zu Schlußverkaufs-Preisen. Zusätzlich zum herkömmlichen Großflächen-Konzept hat man mit "Limited" ein klein

[11095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 141

Industrie

Dockers

Firma mit einer Mission

In diesem Frühling kommt eine Zeitung mit dem Slogan "The Mission" auf dem Titelblatt weltweit unter die Leute. 32 Seiten stark, Format 40 x 55 cm, über eine Million Startauflage. Eine Art satirisches "Kampfblatt" von Dockers. Die Casualhosen-Tochter von

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 014

Handel

Sport-Scheck: Fast 400 Mill. DM Umsatz - neuer Standort Köln

Otto-Enkel mit Siebenmeilen-Stiefeln

up München - Die Sport-Scheck GmbH, München, sprintet mit um jeweils 25 % gesteigertem Tempo im Versand- und Stationär-Geschäft 1995 auf knapp 400 (320) Mill. DM Gesamtumsatz zu. Auch für das nächste Jahr sind neue Bestleistungen des sportlich-fitten En

[4148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 192

Mode

MODISCHES GENRE WÄSCHE

Marc O'Polo Stuttgart - Die "Nature's Simplicity"-Philsosophie setzt sich mit sportiven Styles in hochwertiger Qualität konsequent fort. Neue Strukturen in Farben wie Weiß, Navy, Graumeliert, Blaumeliert und Raw setzen modische Akzente. Neu in der Kolle

[7291 Zeichen] € 5,75

 
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