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TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

Arbeitsmarkt

Es geht wieder aufwärts

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

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BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 036

Business Handel

Neuer Concept Store in Würzburg

Lutz und Diana Sponsel eröffnen ihr drittes Maingold-Geschäft

Manchmal kann es dauern, bis die Kunden ein neues Format akzeptieren. Nicht so im Fall von Maingold Accessoires, dem dritten Geschäft von Lutz und Diana Sponsel im Herzen von Würzburg. Mitte Mai eröffnet, war der neue Laden den Sponsels zufolge von Anfan

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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Business

Tempo mit Avanti

Bislang wurde Mode unter dem Preisniveau von C&A in 1a-Lagen so gut wie nicht verkauft. Der Düsseldorfer Filialist selbst hat nun mit Avanti ein Niedrigpreiskonzept gestartet, um zu zeigen, dass auch preisaggressive Konzepte in Innenstadtlagen funkti

Die Farbe Orange ist nicht jedermanns Sache. Marktuntersuchungen in Europa aber haben sie für das Logo von Avanti als besonders geeignet zur Abgrenzung gegenüber anderen kräftigen Farben von Wettbewerben definiert. Die gründliche Marktanalyse hat den Brü

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1204 FILIALEN IN 16 LÄNDERN
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Am besten läuft es im Moment im Top Fashion-Handel. Die Kunden fliegen auf die neuen Herbst-Kollektionen. Der Silhouetten-Wandel kommt gut an. Aber auch Altbewährtes wie kurze, schmale Jäckchen bleibt ein Thema.

Samtblazer Ballerina, Röhre und Pullover im XXL-Format - dieser Look ist zwar äußerst angesagt, aber nicht jede Kundin fühlt sich darin richtig angezogen. Den kleinen Blazer gibt es auch in den aktuellen Winter-Kollektionen. Besonders stark ist die Nachf

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 065

Business Praxis

Neu erschienen

Euro im Verkauf: Der BBE-Verlag (Köln) hat jetzt den Praxisleitfaden "Die neue Währung im Verkauf" herausgegeben. Das Taschenbuch im DIN A5-Format beantwortet auf 100 Seiten alle Fragen der Verkaufsmitarbeiter zum Euro. Zum Beispiel wie die neuen Scheine

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 096

Links

Uhren im Netz

www.diesel.com Trendiger Web-Auftritt. Man findet neben Kollektionsfotos und Shopinfos die "view collection", wo es sowohl analoge als auch digitale Uhren gibt. Außerdem gibt es einen internationalen Diesel Store-Locator. www.esprit-online-shop.com

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 034

Handel/Praxis

Werbung: Mit Aktionen und Anzeigen stimmen Sie Ihre Kunden auf das Weihnachtsfest ein

Ein Sack voller Weihnachtsideen

ar Frankfurt - In rund drei Wochen ist Weihnachten. Wie der Handel derzeit mit pfiffigen Anzeigen und Aktionen die Schenkfreude seinerKunden anfacht - hierzu einige Anregungen und Beispiele. Wiederbelebt hat Schlier in Würzburg seine erfolgreiche Tüten-

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