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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 028

    Business

    Von der Metzgerei bis zur Exquisitabteilung

    Das Familienunternehmen Bungert im rheinland-pfälzischen Wittlich hat sein Modesortiment auf 6000m² vergrößert und die Flächen komplett umgestaltet.Dafür investierten Bungerts rund 7,5 Mill. Euro.

    Ein Donnerstag im Oktober, Morgennebel, der noch lange über den Feldern hängt, feuchte, kühle Luft. " Bungert-Wetter", sagt Beate Bungert, als sie nach draußen schaut. Kühles und regnerisches Wetter lockt besonders viele Besucher in ihr Haus nach Wittlic

    [7987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 066

    Fashion

    Sortiments-Check (6)

    "Bloß keine Totenköpfe"

    Vintage statt Bling Bling - gewaschene, authentische Teile sind die Bestseller der Young Fashion-Abteilung von Kastner& Öhler in Graz. Ein Gespräch mit den Einkäufern Brigitte Winter und Christian Adelsberger.

    Bikini-Tops, bunte Shirts, leichte Kleider, Strohhüte und Sonnenbrillen - die junge Abteilung von Kastner& Öhler sieht nach Sommer aus an diesem Tag Mitte Mai. Nur das Wetter draußen will nicht so richtig mitspielen: Strömender Regen und eher herbstliche

    [6194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    Starke Stücke

    Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

    Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

    [2786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

    Business

    Platzhirsch am Parkplatz

    Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

    Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

    [7201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 064

    Fashion

    Sortiments-Check (4)

    "Casting-Shows sind die neuen Trendsetter"

    Fellwesten und -stiefel für die Mädels. Krawatte und Röhren für die Jungs. Karo für alle. In Teil 4 unserer Serie spricht Florian Bauer vom WöhrlKonzept U1 über das Herbstgeschäft und die Looks der jungen Zielgruppe.

    Eine junge Frau Anfang 20 sitzt im Nürnberger Untergrund und lässt sich ihre Nägel feilen. Vorher hat sie sich am selben Ort ein Outfit für ein Konzert ausgesucht. Auch für die Eintritts-Karte für das Konzert hätte sie das U1 nicht verlassen müssen: Der

    [6804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 036

    Business Handel

    Shoppen am Trichter auf der Zeil

    MyZeil: Innenstadt-Mall mit 100 Läden in Frankfurt eröffnet

    Frankfurts neues Shopping-Center MyZeil hat seine Pforten geöffnet. Am vergangenen Donnerstag wurde die 77000m² große Mall offiziell eröffnet. Auf rund 47000m² für den Einzelhandel sind knapp 100 neue Geschäfte entstanden. Ein Teil der Läden wird erst i

    [1290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 030

    Business

    Die neue Mall am Main

    Frankfurt trotzt der Krise und rüstet sich für den Kampf um die Kundschaft. Am kommenden Donnerstag eröffnet das neue Shopping-Center MyZeil. Bis Ende des Jahres werden weitere Projekte abgeschlossen sein.

    Der Countdown läuft. Auf der Homepage von www.myzeil.de werden die letzten Tage, Stunden und Minuten gezählt. Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Mitten in der Innenstadt eröffnet Frankfurts neues Shopping-Center mit insgesamt 77000m², davon 47000m² f

    [12571 Zeichen] Tooltip
    SHOPPING-CENTER IM GROSSRAUM FRANKFURT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    STREETSTYLE

    Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

    Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

    [9373 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

    HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

    VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 060

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    Top of the Tops

    Das Oberteil bestimmt den Look. Die großen Jeans-Marken bekommen in der Hinsicht schlechte Noten. Dem Handel fehlt Preis-Leistung, Innovation und Kurzfristigkeit. Hier setzen die Spezialisten an.

    Die großen Denim-Marken wollen längst keine Jeanser mehr sein, sondern präsentieren sich seit Saisons als Lifestyle-Anbieter. Dazu gehören komplette Outfits, Schuhe, Accessoires und sogar Parfums. Das runde Bild, die ganze Markenwelt soll dann am besten

    [3180 Zeichen] Tooltip
    JEANS UNTER 40% UMSATZANTEIL - Umsatzanteil einzelner Artikelgruppen bei Streetstyle Men
    € 5,75