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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 070

Fashion

Sortiments-Check (9)

"Wir gehen an Grenzen"

Alles soll lässig sein. Aber nicht nur. Diana und Lutz Sponsel animieren ihre Kunden, experimenteller mit Sportivität umzugehen. Blazer zur Chino, Seidenhose zum Strickpulli. Mehr Mut, dafür steht Maingold.

Sie ist die beste Werbung für ihr Geschäft. Diana Sponsel geht mit großen Schritten durch Würzburgs Innenstadt. Eilig, es regnet. Sie trägt derbe Boots zur hautengen Röhre. Einen 70er Jahre-Schlapphut. Und hat eine lustige Art, ihre Handtasche zu tragen:

[6783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 034

Business Handel

Im Zeichen der Krone

Local Business: Mit ihren "Maingold"-Läden bringen Lutz und Diana Sponsel neue Trends nach Würzburg

Lutz Sponsel reicht ein Satz, um sein Konzept zu beschreiben: "Wir bieten Dinge, die es hier bisher noch nicht gab." Diesem Prinzip folgen der Händler und seine Ehefrau Diana, seit sie sich 1997 mit einem Laden selbstständig gemacht haben. Lutz Sponsel h

[3032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 030

Business Handel

"Eine Goldgrube am Main"

Local Business: Maingold in Würzburg eröffnete am vergangenen Donnerstag seinen dritten Laden. Mit 380m² ist es das größte der drei Geschäfte.

Diana Sponsel ist es noch ganz schwummerig. Bis ein Uhr morgens hat sie mit ihren Gästen gefeiert. Rund 1000 Kunden drängten sich in den 380m² großen Laden. "Alle sind gekommen und dabei haben wir nicht mal Werbung gemacht", sagt die 32-Jährige. Auch ihr

[5685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 070

Fashion

Berliner Nächte

Strenesse Blue. In den Tunnel am Potsdamer Platz hatte Strenesse Blue geladen, um die Kollektion in Verbindung mit einem Konzert zu präsentieren. Dort konnten Einkäufer und Pressevertreter die neue, femininere Handschrift der Zweitlinie aus Nördlingen be

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 084

Fashion

Rain means money

Die erste Bread&butter in Barcelona ist gelaufen. Starker Zulauf aus Südeuropa. Aber auch viele Neugierige aus Deutschland.

Über 1000 Menschen tanzen und feiern am Freitagabend auf der Custo Party am Strand von Barcelona. Einer von ihnen strahlt ganz besonders: Karl-Heinz Müller. Der Initiator der Bread&butter, der Mann, der den Messetrubel samt Partys und Events nach Barcelo

[11143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 042

Fashion

Das sagt die Branche:

"Karl-Heinz kann man nur gratulieren"

Zustimmung auf ganzer Linie. Selten war sich die Branche so einig: Die Bread&Butter in Berlin war ein voller Erfolg. Michael Trespe, Alprausch/Freshjive: "Ich glaube, das wird die neue Supermesse in Deutschland." Christoph Ryssel, Merbotmonk, Stuttgar

[2610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 182

Business Messen Modezentren

Die Branche bricht auf nach Berlin

Bread&Butter - von der Off-Show zur On-Show der jungen Branche

Nur noch wenige Stunden bis zur Eröffnung der Bread&butter-Premiere in Berlin. Die Spannung ist groß. Selten waren mit einer Messe so viele positive Erwartungen verbunden. Inspirationsquelle. "Berlin ist das richtige Signal", waren sich die Trendhändler

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 046

Fashion Jeans- und Streetwear

Der Markt

Opel statt Porsche - der Motor lahmt

Im Markt der Jungen herrscht Unzufriedenheit. Der Herbst liegt bei vielen Händlern im Minus - allerdings auf guter Vorlage. So lahm ist der Umsatzmotor also gar nicht. Leicht hysterisches Lachen am anderen Ende der Leitung. Das könne ja wohl nicht ernst

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Das 2. Halbjahr im Jeans/Young Fashion-Handel - Umsatzveränderung von Juli bis Dezember im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 078

Business Messen Modezentren

Die jungen Messen steigen in den Ring

Vier neue Veranstaltungen an drei Standorten verunsichern die Branche

Wenigstens die Termine scheinen jetzt klar. Ansonsten ist alles offen: In Berlin, Düsseldorf und Köln erheben insgesamt sechs Messen, davon vier neue, Anspruch auf die Klientel im jungen Markt. Industrie und Handel sind unentschlossen. Gehobenes Busines

[7553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 032

Fashion

Jeans- und Streetwear

Das kaufen die Jungen

Die Jungen kaufen noch. Die Geschäfte im Street- und Jeanswearhandel liegen deutlich über denen von DOB und HAKA. Dennoch herrscht keine Euphorie. Die Werte vom Vorjahr werden trotz zugkräftiger Themen wie Denim, Cord und Fell nicht erreicht. Eine aktuelle Bestandsaufnahme im jungen Markt.

[8415 Zeichen] € 5,75

 
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