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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 050

Mode

Modespektakel Köln: Feten und Schauen der Jeanser und Fashion Sportler

Hip Hop Hooray

Fetzige Tanzshows dominierten die Präsentationen der Jeanser und Fashion Sportler in Köln. Zu rhythmischen Clubcharts-Aufsteigern wie "Hip Hop Hooray" wurden Fashion Sports und Clubwear vorgeführt. >>BILDUNTERSCHRIFT<< Erinnerungen an die West Side St

[920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 029

Handel/Ausland

USA

The Gap will in Outlet-Zentren

le New York - The Gap erhofft sich von einem neuen Niedrigpreiskonzept einen Umsatzzuwachs. 48 einstige Gap-Läden wurden in "Gap Warehouse" Stores umgewandelt. Die Ware wird dort unter vier Etiketten offeriert: Denim Supply Co.-Jeans aus 15 Unzen Denim

[1237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 039

Handel / Ausland

USA

Gap auf globaler Pirsch

le New York - Globale Expansion ist die neueste Strategie des Sportswear- Großfilialisten The Gap mit Umsätzen von 2,5 Mrd. Dollar in 1992. Nach einem erstem Vorstoß nach England, wo es bereits 31 Gap-Läden und 9 GapKids- Filialen gibt, peilt man jetzt Fr

[1841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 229

Trend Fashion

Zantman International: Neu mit Thomas Basics und Chainz

Wer weiß, was da noch kommt

Fransiscus Leopold Desiré Zantman, der damals größte Textil-Importeur der Benelux-Länder, verkaufte im Herbst letzten Jahres die holländische Importfirma Zantman International (jetzt Secon) im Rahmen eines Management- Buyouts. Heute arbeitet er am Aufbau

[3502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 026

Handel / Ausland

BRIEF AUS LONDON

ed London - Schnäppchenjäger stürmen den Londoner Einzelhandel, um von den "unglaublichen" Preisofferten zu profitieren. Nachdem die Wirtschaftsdaten für Großbritannien nun seit einiger Zeit auf eine leichte Erholung der Konjunktur deuten, macht sich al

[5670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 036

Handel / Ausland

Frankreich

Gap kommt nach Paris

go Paris - Gap expandiert nach Frankreich. Die Ladenkette, über 1000mal in Amerika präsent, ist auch seit einigen Jahren in England. Der erste Laden wird in Paris auf 1250 m2 im Passy Plaza, einer entstehenden Einkaufsgalerie im feinen Westen der Stadt, e

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 074

Industrie

H.E.C.: Positive Tendenz durch Fusion

Konzentration auf Big Star

sk Basel - In der Bilanz für 1992 weist die H.E.C. im konsolidierten Umsatz einen leichten Rückgang von 4% aus. Der Reingewinn erhöhte sich jedoch im Vergleich zum Vorjahr um 50%. Die Fusion mit Big Star hinterläßt erste positive Spuren. Nach der Integr

[2992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 049

Mode / DOB

Europäisches Mode-Institut: 4. Kreativ-Konferenz in London

"Lieber Philipp, wir erfinden nicht viel!"

pp London - Kommt die Mode von der Straße? Aus den Laboren der Designer? Aus den Ateliers der Industrie? Oder aus den Turnhallen und von den Skateboard-Pisten? Wenn ja, wenn nein: Welche Rolle spielen die internationalen Designer für die Weiterentwicklung

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 045

Mode/Jeanswear/Ausland

New York: Trends und Nachrichten

Vergammelt bis College-Stil

le New York - Für Herbst '93 setzt die Men's Fashion Association bei Jeanswear auf zwei Hauptrichtungen: Sauberen College Stil mit klassischen Five-Pocket Jeans zu Baumwoll-Pullis in Strukturmustern, oder fast Tunika- ähnlichen Oversize-Shirts mit Sattels

[4639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 024

Handel / Ausland

USA

J.Crew: Vorstoß nach Europa

le New York - Für europäische Einzelhändler ist die Sportswear von J. Crew gleichbedeutend mit dem typischen "All-American-Look". Jetzt will der amerikanische Spezialversender auch in Europa auf den Markt kommen. Gedacht wird an ein Lizenzabkommen mit dem

[1785 Zeichen] € 5,75

 
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