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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 049

Handel

USA

Gewinne und Umsätze steigen bei The Gap

le New York - Der Bekleidungs-Großfilialist The Gap, Inc., erhöhte seine Umsätze im Geschäftsjahr per 1.2.97 (52 Wochen) um 20 % auf 5,284 Mrd. Dollar (8,45 Mill. DM). Die Netto-Gewinne schnellten im Berichtsraum um 28 % auf 452,9 Mill. Dollar. Auch im

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 069

Sport

The Gap

Mit NBA- Lizenz

le New York - The Gap Inc. hat soeben Lizenzverträge mit der National Basketball Association (NBA) unterschrieben und kommt jetzt mit einer Lizenzkollektion mit dem Logo der Chicago Bulls heraus. Als Testmärkte für die ersten Kids-Kollektionen kommen New

[758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

Handel

USA

Gap plant Wachstum mit neuen Ladengrößen

le New York - Das künftige Wachstum von The Gap sollen kleinformatige Gap- Läden von 100 bis 140 m2 Größe auf Flughäfen, Universitätsgeländen und in Provinzstädten in USA sowie weltweit vorantreiben. Das erklärte Gap CEO Millard Drexler vor einer Gruppe v

[1474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 105

Industrie

Oshkosh B'Gosh

Neue Pläne für Europa

le New York - Die amerikanische Kinderbekleidungsfirma Oshkosh B'Gosh will den europäischen Markt künftig über einen Lizenznehmer bearbeiten. Laut Judy Bernier, Corporate Communications des Unternehmens, stehen Verhandlungen mit einem Lizenznehmer vor dem

[886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 122

Industrie

Levi Strauss: Beobachtet Eigenmarken der Konzerne

Droht Gefahr?

le New York - Eine von Levi Strauss bei Dillon Read&Co. in Auftrag gegebene Analyse des amerikanischen Jeanswear-Marktes weist auf die wachsende Bedeutung der Eigenmarken-Konzepte zweier Konzerne hin. In der Studie heißt es, das Arizona Jeanswear-Lifest

[1639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 044

Handel

USA

Gap legt 18,1 % zu - Große Pläne in Japan

le/bo San Francisco/Tokio - The Gap Inc. schloß das Geschäftsjahr 1995/96 mit einem Umsatzplus von 18,1 % auf 4,4 Mrd. Dollar (3,7 Mrd. Dollar) ab. Der Nettogewinn stieg gleichzeitig um 10,6% auf 354 Mill. Dollar (320 Mill. Dollar). Per 3. Februar 1996 zä

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 027

Handel

USA

Old Navy's neuer Mega Store

In New York eröffnete jetzt der erste Mega-Store der Old Navy Clothing Co.;mit 3000 m2 der bislang größte Laden der Gruppe. Old Navy ist die "category killer"-Sparte von The Gap in San Francisco, die derzeit am schnellsten wachsende Division des Unternehm

[1097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 006

Diese Woche

The Gap steigt in die Gastronomie ein

le New York - The Gap Inc. testet eine Gastronomie-Schiene. Der Großfilialist für "all-American"-Sportswear, der im Frühjahr in Düsseldorfs Flingerstraße auf 1500 m2 seinen Deutschland-Start haben wird, hat sich prominente Koch-Künstler an Land gezogen. D

[1564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 031

Handel

USA

Jetzt mit Old World Charme

Sportswear zu erschwinglichen Preisen - das ist die Spezialität der höherwertigen Tochter des Gap Konzerns mit inzwischen 210 Filialen: In der Fifth Avenue in New York hat Banana Republic jetzt ein neues Flagship. Dort wird auf 850 m2 Verkaufsfläche Mode

[1465 Zeichen] € 5,75

 
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