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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 052

    Mode

    Basefield: Kooperation von International Partners und Steilmann

    Premiere für Mister Basefield

    pp Essen - An einem der heißesten Augusttage dieses Jahres präsentierte die International Partners Unternehmensgruppe ihren Partnern aus dem Handel das neue Basefield-Konzept. Im März 1998 eröffnen 48 abz-Partner einen Basefield-Shop. Basefield ist das

    [3247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 082

    Industrie

    Europäisches Mode-Institut: Wie Firmen sich gegen die Rezession behaupten

    Erfolgreich in der Krise

    pp Frankfurt - Wir haben auch jetzt noch - auf dem tiefsten Punkt der Rezession - in der Modebranche Firmen mit kräftigen Zuwachsraten. Und zwar in Umsatz und Ertrag. Wer sind sie? Was machen sie anders als alle anderen? Gibt es Patentrezepte für Erfolg?

    [17255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 024

    Handel

    Schweiz: PKZ ist der große Gewinner im Schweizer HAKA-Markt

    Blue Dog verbeißt die Krise

    pp Zürich - Im Schweizer Textileinzelhandel tobt ein massiver Verdrängungswettbewerb. Ursache: Eine seit vier Jahren andauernde Rezession. Mit der Übernahme von Esco und der Etablierung der neuen Filialkette "Blue Dog" ist PKZ heute der größte HAKA-Filial

    [11819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 092

    Personen

    August Leonhard Haas

    Ein Modepapst nimmt Abschied

    Der Auftritt wurde ein Rücktritt. Und war in jeder Beziehung bühnenreif. Und typisch für den Mann, der diesen Auftritt = Rücktritt für sich inszeniert hat. Und das hat er auch gesagt. Worum geht es? Am Donnerstagmorgen letzter Woche betrat ein braungebran

    [2929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 040

    Handel

    Schweiz: Zukunftskonzepte bei der 2. Schweizerischen Textil- und Mode- Tagung

    Die Kerneuropa-Banane

    pp Zürich - Zum zweiten Mal hat die Modebranche in der Schweiz einen Schulterschluß vollzogen: Handel und Industrie haben zusammen ein Zukunftsforum organisiert. Es ging um die Chancen dieser rezessionsgebeutelten Branche bis zur Jahrtausendwende. Die S

    [5543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 094

    Messen

    Textil-Industrie Prato: Sensationeller Erfolg mit der neuen Messe-Idee "Interseason"

    Wann kommt Première Vision d'Italia?

    pp Prato - Die Prateser Stoffindustrie hat begriffen, was der Markt braucht. Immer öfter immer schneller Kollektionen für Zwischenprogramme. Selbstbewußt fragt man in Prato, warum die italienische Stoffindustrie - die kreativste der Welt - sich nicht auf

    [8846 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 011

    36. TW - Forum

    Peter Schmidt: Mode, Märkte, Marken

    Jil Sander, Pampers und Persil

    pp Schwetzingen - Jil Sander ist eine Marke. Und Persil auch. Zwischen beiden gibt es bekanntlich gewaltige Unterschiede. Waschmittel-Konzerne wissen, wie schwer es ist, eine Marke aufzubauen. Modeleute unterschätzen diesen Kraftakt. Der Designer Peter

    [6224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 014

    Handel

    KMT Basic Line: Der Verband bietet ab sofort ein Kernsortiment

    Die Mode, bei der keine Zeitbombe tickt

    pp Köln - Der Einkaufsverband KMT/Rheintextil präsentierte auf seinem Fashion Forum unter dem Namen "Basic Line" ein Kernsortiment, das permanenter Bestandteil aller Anschlußhäuser werden soll. Die Grundidee wird seit vielen Jahren auch in anderen Verbä

    [4009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 049

    Mode / DOB

    Europäisches Mode-Institut: 4. Kreativ-Konferenz in London

    "Lieber Philipp, wir erfinden nicht viel!"

    pp London - Kommt die Mode von der Straße? Aus den Laboren der Designer? Aus den Ateliers der Industrie? Oder aus den Turnhallen und von den Skateboard-Pisten? Wenn ja, wenn nein: Welche Rolle spielen die internationalen Designer für die Weiterentwicklung

    [5152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 077

    Mode/DOB

    Nach den Prêt-à-Porter-Schauen in Paris: Die Modemacher verlieren an Bodenhaftung

    Singing the recession blues

    pp Paris - Seit exakt zwei Jahren stöhnt die Luxus-Industrie in Frankreich. Nach dem Golfkrieg kam die Rezession. Frankreich hat heute drei Millionen Arbeitslose und ist satt vom "Mitterandismus". Ob aber der politische Erdrutsch vom Wochenende der Luxus-

    [12385 Zeichen] € 5,75