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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 058

Fashion

Schicker Schein

Luxus, Glanz und Eleganz - darauf setzt der New Yorker Handel im Herbst 2008.

Der Präsidentschaftswahlkampf tobt quasi 24 Stunden auf allen Kanälen, in allen Politshows. Die Bankenkrise sowieso. Amerika im Ausnahmezustand. Doch die Sortimente in New York sind davon in diesem Herbst noch weitgehend unberührt. Luxus, Glanz und Glamo

[7181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 034

Business Handel

Die Londoner Regent Street: A Mile of Style

Historische Fassaden und moderne Einkaufswelten zeichnen die Shopping-Meile aus

Die Regent Street im Londoner West End ist mit zwei Kilometern die längste Einkaufsstraße der Welt und zählt mit 7,5 Mill. Besuchern jährlich zu den am stärksten frequentierten Shopping-Meilen. Ihre Geschichte wird jetzt in der Ausstellung "A Mile of Sty

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

Business Handel

Die Amerikaner kommen

Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 032

Business Handel

+++NEW YORK MAIL+++

Warten auf Tom Ford

Nachdem die US-Handelsszene in den letzten Jahren von Mega-Übernahmen wie der von Sears durch Kmart geprägt war, ist jetzt eine Phase der Umstrukturierungen angebrochen. "Viele Unternehmen haben sich im Bemühen um neue Geschäftsbereiche verzettelt und ih

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Fashion

New York, New York

Zweimal New York: Die Shops, die Schauen. Die stärksten Themen aus Manhattan.

Überlebensgroß prangt sie an den Schaufenstern der zahllosen Gap-Filialen: Stilikone Audrey Hepburn, so wie sie in ihrem Film "Ein süßer Fratz" zu sehen war: in schwarzem hochgeschlossenem Rolli, schmaler schwarzer, knöchellanger Hose und schwarzen flach

[11763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 048

Fashion

Store-Check New York:

Style and the City

Dress up und Dekadenz treffen auf Denim und Western-Boots - so lässt sich das modische Bild New Yorks in diesem Herbst zusammenfassen. Ein Style-Check in Manhattan von Barneys bis Urban Outfitters.

Donnerstag neun Uhr dreißig, Fifth Avenue, Ecke 54.Straße in New York. Gedränge. Gekreische, Geschiebe. Der gesamte Gehweg ist blockiert. Menschenauflauf vor einer normalerweise völlig unspektakulären Gap-Filiale. Doch an diesem Morgen ist alles anders. "

[13730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 019

News Umsätze

Geschäftsklima

Textilhandelsaktien

Zu Beginn der Woche konnte der Deutsche Aktienindex in Frankfurt seine Zwischengewinne nicht halten. Ein ähnliches Bild bei den Textilhandelsaktien: Auch hier musste der Großteil der Werte die Zuwächse der Vorwoche wieder abgeben. Der US-amerikanische Bek

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 20.11.-27.11.2001
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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 134

Business Handel

Der Kaufrausch der "Echo-Boomers"

US-Textileinzelhandelsketten setzten auf Teenager und die gehobene Freizeitmode

Sie bewegen sich auf einem ausgereiften und extrem wettbewerbsintensiven Markt. Für die Top 100 des US-Einzelhandels sind es trotzdem goldene Zeiten. Im vergangenen Jahr haben die US-Bürger 5,5 % mehr Geld ausgegeben, in diesem Jahr geht der Kaufrausch we

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 248

Business Handel

FOC - die normalste Sache der Welt?

US-Einzelhandel hat sich mit den Factory-Outlet-Center arrangiert

In den USA gehören FOC längst fest zur Handelszene. Für die Hersteller von Markenmode sind sie eine von mehreren Vertriebsalternativen, und viele US- Filialisten nutzen sie für ihre Offprice-Schienen. Ein mögliches Szenario für Deutschland? Der Bus von

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

 
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