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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 009

News

FOKUS

Hermès Der französische Luxusgüter-Anbieter Hermès hat das erste Halbjahr mit einem um 55% auf 195 Mill. Euro gesteigerten Nettogewinn abgeschlossen. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 23% auf 1,1 Mrd. Euro. Insgesamt 50 Mill. Euro hat Hermès in d

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 033

Business Panorama Handel

Neue Riesen-Mall in Moskau

Golden Babylon Rostokino heißt Europas größtes Shopping-Center

In Moskau ist jetzt das Shopping- und Entertainment-Center Golden Babylon Rostokino am Prospekt Mira eröffnet worden. Die Wiener Immoeast AG hat das Projekt gemeinsam mit dem Moskauer Unternehmen Patero Development entwickelt. Mit einer Gesamtfläche von

[2176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 055

Business Industrie

Tavex schließt Textilfabrik in Spanien

Die Denim-Produktion wird nach Marokko verlagert

Tavex Algodonera SA, Bergara, spanischer Denim- und Bekleidungshersteller, schließt seine Textilfabrik in Alginet und fährt gleichzeitig die Produktion in Navarres herunter. Tavex begründete den Schritt mit einem "Preisverfall durch massive Importe aus a

[914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 062

Business Handel

New York: Ein Jahr danach

Ein Jahr nach den Terroranschlägen vom 11. September gilt in New York wieder "business as usual". Die anfängliche Schockstarre wich einer neuen Dynamik: Die Stadt ist und bleibt mit ihren 25 000 Läden ein Mekka für Modeprofis, Trendscouts und Handels

New York ist die heimliche Hauptstadt Amerikas - und dennoch extrem unamerikanisch. Fast jede Nation der Welt ist im "Big Apple" vertreten, viele davon mit eigenen ganz typischen Vierteln - darunter Chinatown, Little Italy und Hell's Kitchen. Prominente u

[19041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 012

News

Der spanische Denim-Weber Tavex Algodonera S.A. in Bergara hat D. Ricardo Iglesias Baciana zum Generaldirektor berufen. Dieser gehörte bisher dem Aufsichtsrat als Vertreter der Investment-Gesellschaft Inversiones Ibersuizas S.A. an. Die Gesellschaft war b

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 012

News

Tavex profitiert vom Denim-Boom

180 Mill. Euro Jahresumsatz

Der nach eigenen Angaben größte Denimweber Europas, die spanische Tavex Algodonera S.A. in Bergara, konnte 2001 erheblich vom Denim-Boom profitieren. Der Umsatz stieg um 18 % auf 180 Mill. Euro. Der Vorsteuergewinn wuchs zugleich um 42 % auf 34,2 Mill. Eu

[683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 088

Business E-Business

B2B or Not to be

TW-Serie B2B (1): Wie das Internet das Handeln verändert - ein Überblick

"B2C ist tot - es lebe B2B!" Mit diesen Schlagworten werden in jüngster Zeit die Leser von Wirtschaftspublikationen konfrontiert. B2C heißt Business-to-Consumer und bezeichnet das Warenangebot und den -verkauf von Herstellern oder Händlern an Endverbrauch

[8381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 174

Business Handel

US-Handel: Flaues Weihnachtsgeschäft

Die hohen Erwartungen wurden oftmals nicht erfüllt

Bis zum Sylvesterabend 2000 hatte der US-Einzelhandel gehofft, der Dezember würde die Jahresergebnisse noch verbessern. Immerhin macht der amerikanische Handel traditionell rund 40 % seines Jahresumsatzes in der Weihnachtssaison. In manchen Sparten (Kosme

[3775 Zeichen] Tooltip
Dezemberumsätze in den USA
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