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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 066

Business Handel

John Lewis besonders beliebt

Britische Verbraucher schätzen alles an der Department Store-Kette

Die Department Store-Kette John Lewis ist der beliebteste Einzelhändler bei britischen Verbrauchern. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Marktforscher Verdict Research, die 6000 Konsumenten befragten. John Lewis führt in jeder Beziehung und erhält die

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 044

Business Handel

Metro eröffnet Öko-Center

Meydan in Istanbul wird mit Geothermie-Anlage klimatisiert

Die Metro Group Asset Management (MAM) eröffnet am 15. August ein neues Einkaufszentrum in Istanbul, das nach Unternehmensangaben für eine neue Generation von Handelsimmobilien stehen soll. Das Center namens Meydan (Marktplatz) wird über einen weitläufig

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Carrefour verbucht Umsatzplus. Carrefour hat in den ersten neun Monaten 2006 den Umsatz um 8% auf 63,9 Mrd. Euro gesteigert. Flächenbereinigt seien die Verkaufserlöse um 2,5% gestiegen, teilt der Einzelhandelskonzern in Paris mit. Bis zum Jahresende will

[3157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 095

Business Leute

Leserbriefe

Horst Salzer, Salzer Textil-Industrie-Vertretungen, Wuppertal, zum Kommentar "Düsseldorf ja, aber ganz anders" in TW 6: "Ihr Kommentar war ebenso notwendig wie überfällig. Der Niedergang der Modewoche München begann nicht zuletzt in dem Moment, in dem d

[1811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 175

Business Handel

König Kunde wird wieder hofiert

92. Jahrestagung der National Retail Federation in New York

Nach vielen Jahren der Konzentration auf Logistik, Systeme und sogenannte back end operations steht beim Einzelhandel in aller Welt nun wieder der Kunde im Mittelpunkt des Interesses. Das ist das Fazit der 92. Annual Convention&Expo der National Retail Fe

[9351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 188

Business Handel

Das Zugehörigkeitsgefühl entscheidet

Retail Branding (1): Was Marken ausmacht

Spätestens seit dem Erfolg von Anbietern wie H & M, Gap oder Zara ist Retail Branding ein heißes Thema. Durch Retail Branding positionieren sich Handelsketten als Marke und bauen ein unverwechselbares Profil auf. Ein erfolgreicher Ansatz, um in Zeiten zun

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Erst am Ende zählt die Leistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 035

Business Handel

Im Netz entscheidet die Marke

Ebenso wichtig ist die Lieferlogistik zum Verbraucher. Und das ist die Chance des Handels.

Keine Woche ohne E-Commerce- oder Internet-Kongress. Und trotzdem ist der Ansturm jedes Mal groß. Das war auch so zum Internet Handelskongress vom Management-Forum in Zusammenarbeit mit LZnet in Bad Homburg. Fast 400 Teilnehmer nutzten die Chance, sich zw

[5099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Kommentar

Wer bedient die H & M-Generation?

Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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