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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 036

Business

Santa Claus startet früh in die Saison

Nach 16 Jahren ununterbrochenen Wirtschaftswachstums macht sich in Großbritannien Katerstimmung breit

Der Konsumrausch auf der Insel ist verflogen und der Einzelhandel stellt sich auf das schwierigste Weihnachtsgeschäft seit 20 Jahren ein. Schließlich droht dem Land die schwerste Rezession seit Jahrzehnten. Deshalb begrüßt der Einzelhandel die drastische

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 041

Business Handel

Kehrtwende in der Europa-Strategie

Gap löst das Londoner Design-Team nach zweieinhalb Jahren wieder auf

Der US-Bekleidungsfilialist Gap, San Francisco, hat sein in London ansässiges Design-Team aufgelöst. Das ist eine Kehrtwende in der Europa-Strategie des Bekleidungs-Riesen, der erst vor zweieinhalb Jahren ein europäisches Design-Team installiert hatte, u

[1478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 036

Business Handel

Banana Republic eröffnet in London

Das Label der Gap-Gruppe hat einen 1600m²-Store in Bestlage bezogen

Für den US-Filialisten Gap war die britische Hauptstadt schon 1987 der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt, als der erste Gap Store außerhalb der Staaten dort eröffnete. Nun ist Gap mit seiner Marke Banana Republic in London angekommen und h

[1789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 035

Business

london mail

Krise - welche Krise?

In der britischen Hauptstadt ist von Konjunktursorgen nichts zu spüren. Internationale Namen drängen an die Themse.

Großbritannien fürchtet die schwerste Konjunkturflaute seit der Rezession Anfang der 90er Jahre, aber in London spürt man wenig davon. Das British Retail Consortium gab ein robustes Wachstum der britischen Einzelhandelsumsätze im Januar bekannt, die im V

[3856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 048

Business Handel

Gap tritt in Europa auf die Kostenbremse

80 bis 90 Arbeitsplätze sollen entfallen; 2008 eröffnet der erste europäische Banana Republic-Laden

Der kalifornische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, will die Kosten senken und plant Umstrukturierungen in seinen europäischen Niederlassungen. Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin sollen in der Alten Welt 80 bis 90 Arbeitsplätze abgebau

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 034

Business Handel

Die Londoner Regent Street: A Mile of Style

Historische Fassaden und moderne Einkaufswelten zeichnen die Shopping-Meile aus

Die Regent Street im Londoner West End ist mit zwei Kilometern die längste Einkaufsstraße der Welt und zählt mit 7,5 Mill. Besuchern jährlich zu den am stärksten frequentierten Shopping-Meilen. Ihre Geschichte wird jetzt in der Ausstellung "A Mile of Sty

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 031

Business Handel

Die Amerikaner kommen

Für US-Einzelhandelsketten ist Großbritannien der Vorposten zum Eintritt in den europäischen Markt

Die erste Welle amerikanischer Modemarken erreichte Großbritannien in den 80er Jahren. Donna Karan, Ralph Lauren und Gap eröffneten Flagship-Stores in der britischen Metropole und expandierten von dort auf dem europäischen Kontinent. Dann kamen Denim-Mar

[5124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 024

Business Handel

Gentlemen's Club für die Jugend

Mit der Eröffnung eines spektakulären Flaggschiffs in London macht der US-Filialist Abercrombie&Fitch den ersten Schritt in die Alte Welt

In Deutschland ist Abercrombie&Fitch bislang nur Trendsettern ein Begriff. Das könnte sich bald ändern. Denn der US-Filialist aus New Albany/Ohio hat jetzt mit einem Paukenschlag in London den Auftakt seiner Europa-Expansion gefeiert. In der britischen M

[6668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 039

Business Handel

Gap: Banana Republic kommt nach Europa

Das Konzept Forth&Towne wird eingestellt

Der US-Filialist Gap will 2008 in London den ersten europäischen Store seiner Marke Banana Republic eröffnen. Das bestätigt eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage. "Die internationale Expansion ist ein wichtiger Part der Wachstumsstrategie von Gap"

[1839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 030

Business Handel

Verjüngungskur für den Pracht-Boulevard

Traditionshäuser wie Liberty und Dickins&Jones machen an der Regent Street Platz für neue Marken

In Londons Regent Street geben sich die Einzelhändler die Klinke in die Hand. Traditionshäuser wie Liberty und Dickins&Jones kapitulieren vor den hohen Mieten, wie es bereits die schwächelnde Einzelhandelsgruppe Laura Ashley getan hat. Neue junge Modemar

[7932 Zeichen] € 5,75

 
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