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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 036

Business

Santa Claus startet früh in die Saison

Nach 16 Jahren ununterbrochenen Wirtschaftswachstums macht sich in Großbritannien Katerstimmung breit

Der Konsumrausch auf der Insel ist verflogen und der Einzelhandel stellt sich auf das schwierigste Weihnachtsgeschäft seit 20 Jahren ein. Schließlich droht dem Land die schwerste Rezession seit Jahrzehnten. Deshalb begrüßt der Einzelhandel die drastische

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 038

Business Industrie

"Wir machen Mitte"

Strellson ist weiter auf Wachstumskurs: Start mit neuem Sportswear-Label, verstärkte Investitionen in Artikel-Marketing, neue Imagekampagne.

Auf dem Tisch liegen die Motive der neuen Kampagne. Druckfrisch. Start in diesen Tagen. "Wir gehen offensiver ran, viel direkter", sagt Strellson-Geschäftsführer Reiner Pichler. Produkt und Model rücken stärker in den Vordergrund. Genauso wie das Label. D

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Kommentar

P & C führt Zara

Concessions werden auch in Deutschland salonfähig. Aus Verkäufern werden Vermieter. Mieter werden die starken Marken und die effizienten Systeme sein.

"P & C führt Prada" hieß es vor sechs Wochen an dieser Stelle. Das war natürlich nicht wörtlich, sondern symbolisch gemeint und durchaus auch ein wenig provokativ. Solcher Kniffe bedient sich der Journalist halt, wenn er die Leute zum Lesen bringen möchte

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TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 020

News

Der Filialist Uniqlo expandiert zügig in Europa. Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing, die Ende September 2001 mit der Eröffnung von fünf Uniqlo-Stores in Großbritannien den ersten Schritt zur Auslandsexpansion getan hat, wird im ersten Halbj

[1151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 043

Business Handel

Die High Street: Magnet für die Massen

Oxford Street/Regent Street: Europas frequenzstärkste Einkaufsmeile

Die Oxford Street ist ein Magnet nicht nur für Shopper aus Großbritannien, sondern aus der ganzen Welt. Sie ist der Inbegriff der britischen High Street, hat die höchste Frequenz und bietet eine größere Auswahl an Department Stores und Läden als jede ande

[5763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 051

Business Handel

Londons Oxford Street wird aufpoliert

Von den Einkaufszentren am Stadtrand sollen Kunden zurückgewonnen werden

Londons Oxford Street ist bei den Briten wie bei den Touristen gleichermaßen bekannt. Sie sehen die geschäftige Straße, in der die großen Kaufhäuser neben Boutiquen und Billigläden zuhause sind, als besten Platz für's Shopping. Das Image der Straße hat in

[4732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 275

Business Handel

In Kürze

Schaufenster: Die Firma Triumph International in München hatte zur Herbst/ Wintersaison 1999/2000 alle BeeDees-Händler zu einem Deko-Wettbewerb eingeladen. Honoriert wurden die witzigsten BeeDees-Schaufenster, die die neue Kollektion zeigen. Den ersten Pl

[2536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 064

Business Handel

Revolution in der High Street

Im britischen Bekleidungshandel werden die Karten neu gemischt - wer wird gewinnen?

Die britische Metropole erstrahlt gegenwärtig im Glanz der Weihnachtslichter. Ist der Londoner Einzelhandel ohnehin dafür bekannt, dass er keine Mühen und Kosten scheut, um den Verbraucher mit Hilfe von wirklungsvoll in Szene gesetzten Themen in die richt

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Die Größten in Großbritannien
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