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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 070

köpfe

Sears holt Poseley als Bekleidungs-Chefin für Kmart

Der US-Discounter Sears aus Hoffman Estates in Illinois hat Tara Poseley zur Bekleidungs-Chefin der Kmart-Sparte ernannt. Poseley war zuletzt President des US-DOB-Unternehmens Bebe Sport und arbeitete zuvor für Disney Stores North America, Design Within

[470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 050

Business Handel

Produktspezialist verzweifelt gesucht

Der US-Filialist Gap hat sich von seinem Chef getrennt. Nun muss der Konzern auf die Erfolgsspur zurückgeführt werden.

Nachdem sich der 2002 von den Disney-Stores abgeworbene President&CEO Paul Pressler am 22. Januar nach einem miserablen Weihnachtsgeschäft "in beiderseitigem Einvernehmen" von Gap getrennt hat, sucht das Unternehmen jetzt den idealen Nachfolger. Zwischen

[7904 Zeichen] Tooltip
BEWEGTE ZEITEN - Umsatz und Ertrag von Gap (1999-2005) - Umsatz in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 052

Business Industrie

Aufbruch im Land der Pharaonen

Die ägyptische Textil- und Bekleidungsindustrie stellt die Weichen für die Zukunft. Europa soll dabei eine große Rolle spielen.

Brütende Hitze, Sand und Geröll so weit das Auge reicht, eine unermessliche Fülle von Monumenten und Schätzen aus der Antike - das alles fällt vielen als erstes beim Stichwort Ägypten ein. Und dann gibt es noch die Baumwolle: langstapelig und von ausgeze

[9593 Zeichen] Tooltip
SPITZENREITER BEKLEIDUNG - Ägyptische Textilexporte 2003 nach Gruppen

UMSATZBRINGER USA - Ägyptische Exporte 2003 nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 062

Business Thema

Der Rückzug: Gap gibt auf

Nach acht Jahren beendet Gap seinen Ausflug nach Deutschland. Der US-Modegigant zieht sich vom Markt zurück. Die zehn Filialen werden von Hennes&Mauritz übernommen. Die Chronik eines Scheiterns.

[15608 Zeichen] Tooltip
Gap: Umsatzwachstum, Ertragswende, Flächenproduktion
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 070

Business Handel

Madonnas M beflügelt den Umsatz

Gap setzt auf Madonna und auf Basics und macht wieder dicke Gewinne

Es ist 7.30 Uhr und in New York braust der Berufsverkehr. Busse, Taxis und jede Menge Fussvolk hasten die Fifth Avenue entlang. In all dem Trubel wartet an der Fifth Avenue Ecke 54. Strasse eine Menschentraube vor dem verschlossenen Gap-Flagshipstore. Pla

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 064

Business Leute

Wechsel an Spitze von Gap USA

Um den Turnaround der Marke Gap in den USA voranzutreiben, hat der US-amerikanische Bekleidungsfilialist The Gap Inc, San Francisco, Lee Bird vom CFO (Chief Financial Officer) seiner Tochtergesellschaft Old Navy zum COO (Chief Operating Officer) von Gap U

[531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 184

Business Leute

Neuer Finanzchef für The Gap

Der US-amerikanische Bekleidungsfilialist The Gap Inc, San Francisco, hat Byron Pollitt (51) zum Finanzchef und stellvertretenden Verwaltungsratspräsidenten (Executive Vice President/CFO) ernannt. Pollitt kommt ebenso wie der im September 2002 zum CEO von

[526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S014

Das Jahr Panorama Leute 2002

Panorama Leute 2002

Die Beste-Lösung: Frank Henke (71) wollte, dass sein Unternehmen und die Kollektionen Blacky Dress und Jean Paul am Markt bleiben. Und so hat er Jens Beste, knapp über 30 und zuletzt Geschäftsführer für Design und Produkt bei Marc O'Polo, zunächst 25% u

[8212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 011

News

Fokus

Gap verstärkt Europa-Engagement

Der amerikanische Bekleidungsfilialist The Gap Inc., San Francisco, hat nach der Ernennung des früheren Disney-Managers Paul Pressler zum neuen CEO nun mit Penny Hughes eine ehemalige Europa-Managerin von Coca-Cola in das Board of Directors berufen. Die 4

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 060

Business Praxis

Management

Köpfe entscheiden

Bei der Besetzung von Top-Positionen wird im Handel generell noch viel zu wenig branchenübergreifend gedacht. Erst die richtige Mischung aus Branchen-Insidern und "Exoten" mit transferierbarer Expertise lässt ein Unternehmen über den Branchen-Tellerrand b

[3505 Zeichen] € 5,75

 
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