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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

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SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 080

Business E-Business

Effizienter einkaufen übers Internet

TW-Serie B2B (3): Beschaffung über Internet-Marktplätze

Neben dem Verkauf von Überschussware und Internet-Warenabwicklungen schaffen Einkaufsplattformen für Hersteller und Händler die Möglichkeit, den Einkauf von Textilien und Bekleidung via Internet zu unterstützen. Die Beschaffungs- und Einkaufsplattformen u

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Beschaffungsplattformen mit Schwerpunkt Textilien und Bekleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 088

Business E-Business

B2B or Not to be

TW-Serie B2B (1): Wie das Internet das Handeln verändert - ein Überblick

"B2C ist tot - es lebe B2B!" Mit diesen Schlagworten werden in jüngster Zeit die Leser von Wirtschaftspublikationen konfrontiert. B2C heißt Business-to-Consumer und bezeichnet das Warenangebot und den -verkauf von Herstellern oder Händlern an Endverbrauch

[8381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 064

Business Handel

Marktplätze für die Mode

Die Entwicklung des Internets vollzieht sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Jeden Tag wird es schneller, flexibler, leichter zugänglich und bietet neue, bislang ungeahnte Möglichkeiten. Auch dem Handel stehen revolutionäre Veränderungen bevor: Zahlreiche Unternehmen setzen beispielsweise auf elektronische Marktplätze, um die Warenbeschaffung zu rationalisieren und ihre Produktivität zu steigern.

[11372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 226

Business Handel

Einzelhändler launchen Online-Börse

WorldWide Retail Exchange soll im Spätsommer an den Start gehen

Business-to-Business Portals, die die Lieferkette revolutionieren sollen, sprießen derzeit wie Pilze aus dem Erdboden. Nun hat sich eine Gruppe von 22 internationalen Einzelhändlern zusammengeschlossen, die im Spätsommer The WorldWide Retail Exchange (WWR

[2435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 072

Handel

"Wir wissen, dass wir nicht Gott sind."

Interview mit Tom Ashbrook, Gründer und Herausgeber von Homeportfolio.com

TW Wohnen: Mr. Ashbrook, Sie würden am liebsten den gesamten Markt für "Home Design" auf Ihrer Website präsentieren - ein Volumen, das Ihrer Ansicht nach einen Laden von der Größe des US-Staates Connecticut füllen würde. In der Vergangenheit hat der stati

[8854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 018

Kommentar

Die Welt ist im Internet-Fieber

Und wir? Wir sollten die Möglichkeiten des E-Commerce realistisch einschätzen.

Zwei Milliarden DM will die Deutsche Bank jährlich in Internet-Aktivitäten investieren. Schon die Ankündigung reichte, um den Börsenwert des Bankriesen auf einen Schlag um über 5 Mrd. DM zu steigern. Über 170 Mrd. DM ist Yahoo (Jahresumsatz ca. 1,1 Mrd. D

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 124

Business Industrie

Der Kick mit dem Klick

Beim Internet kommt es aufs Tempo an. Das war das Fazit der Referate und Gespräche beim zweiten TWnetwork-Branchensymposium "Learn and Join the Internet". Rund 100 Unternehmer und E-Commerce-Experten aus Industrie und Handel trafen sich vergangene Woche im Deutschen Fachverlag in Frankfurt. Im Mittelpunkt standen die Fragen: Welche Chancen bietet das Internet, und was sind die nötigen Erfolgsfaktoren beim Aufbau des E-Commerce?

[7356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 183

Business Handel

Santa Claus shoppt online

"Festliche" Umsätze im Internet, US-Kunden kauften vor allem Mode

In den USA stiegen im vergangenen Weihnachtsgeschäft wie erwartet die Anzahl der Internet-Besteller sowie die Umsätze deutlich an. Das ergaben Studien von America Online (AOL) und der Unternehmensberatung Ernst & Young. Nach Angaben des mit über 20 Millio

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Die größten US-Online-Modehändler
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 069

Business Handel

Nordstrom, Saks und Gap powern online

Die US-Bekleidungsketten bauen ihre Internetangebote zu Shopping- Plattformen aus

Im Wettlauf um die besten Plätze im Online-Geschäft haben die amerikanischen Bekleidungsketten Gap, Saks und Nordstrom jeweils neue strategische Schritte angekündigt. Nordstrom aus Seattle will eine eigene Internet-Einheit gründen und damit eventuell auch

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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