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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 67

Köpfe

Nachgefragt

Torsten Lange (47), Gründer und Geschäftsführer von Frontline

Wo kaufen Sie am liebsten ein? Bei Andreas Murkudis in Berlin. Für Männer ab 40 ist das der beste Laden in Deutschland. Welches Kleidungsstück haben Sie zuletzt verschenkt? Unter anderem ein schwarzes Baby Doll von Blush. Ich finde, das war

[1767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 54,55,56,57

Fashion

LABELS TO WATCH

Etwas Neues gefällig? Der Markt hat viel zu bieten. Von Labels mit frischen Accessoires bis zu Oldschool-Cricket-Pullovern für Preppys.

Loup Noir. Eine der schönsten Webseiten überhaupt: ein Ausflug in vergangene Zeiten, sehr modern inszeniert. Die Site von Loup Noir wirkt wie ein Faksimile-Buch mit marmoriertem Einband, in dem man selber blättern kann. Und genauso sehen auch die Sch

[12078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 022

Business Thema

POLNISCHE MODEANBIETER

Das Tor zum Westen

Über Berlin versuchen immer mehr polnische Hersteller auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sie kommen mit eigenen Stores und mit eigenen Labels. Sie kommen in allen Segmenten und in allen Preislagen. Aber ihre Herkunft verschweigen die meisten Anbi

Woher das Teil kommt, hat Björn Friebel noch nie interessiert. Gute Optik, guter Preis, 59,95 Euro für die Jeans, 24,95 für die Sporttasche, genauso günstig wie H&M und nicht so aufdringlich, sagt der Sport-Student. Den Namen hat er noch nie gehört, der

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 065

Business Handel

Berlin im Shopping-Fieber

Eröffnungs-Boom in der Hauptstadt: Bahnhof Friedrichstraße, Gropius- Passagen, P & C

Wo einst Tränen flossen beim Abschied zwischen Ost- und Westdeutschen, können Berliner und ihre Besucher nun wieder ungestört Essen, Einkaufen oder Shoppen. Fünf Jahre dauerte der Umbau des Bahnhofs Friedrichstraße, früher Symbol für die Trennung Berlins.

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 056

Business Handel

Im Osten viel Neues

Diverse Center-Starts fachen den Flächenbrand in den neuen Ländern an

Seit Wochen stehen die Chemnitzer Bürger unter werblichem Trommelfeuer. Schon bevor das Vita-Center am Donnerstag vergangener Woche erstmals seine Tore öffnete, ist der 17000 m2 neue Einkaufstempel in der Fritz-Heckert- Siedlung in aller Munde. Das Wohnge

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 047

Business Handel

In Kürze

Falke: Mit seinem neuen Leisure-Time-Konzept, erstmalig in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin präsentiert, trägt die Falke-Gruppe der zunehmenden Casualisierung der Bekleidungsgewohnkeiten Rechnung. Das Sortiment umfaßt hochwertige Knitwear, Socks, Bek

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 063

Mode/Szene

The Gap

Anziehungskraft

Die Berliner Damenwelt erbebte am vergangenen Freitag: Chris Isaac, MTV- Star mit Schmelz, war eigens zur Eröffnung vom ersten Geschäft des US-Giganten "The Gap" in der Hauptstadt angereist. Am Vorabend hatte er einem auserwählten Kreis geladener Gäste ei

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 024

Handel

KaDeWe: Nach 5jährigem Umbau mit 60000 m2 Verkaufsfläche als neues Haus der Superlative eröffnet

Fit für das neue Jahrtausend

mg Berlin - 20000 m2 allein für Mode, insgesamt 380000 verschiedene Verkaufsartikel auf 8 Etagen und einer Fläche, die dem Olympiastadion plus 4 Fußballfeldern entspricht - das sind die neuen Dimensionen des KaDeWe. "Wir haben das KaDeWe auf die Zeitsch

[11763 Zeichen] € 5,75

 
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