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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 091

Köpfe & Karriere

IN KÜRZE

Gap. Der kalifornische Bekleidungsfilialist Gap Inc hat den bisherigen Chef des eingestellten Forth& Towne-Konzeptes, Gary Muto, zum President von Gap Adult und Gapbody ernannt. Der 47-Jährige verantwortet die Erwachsenenmode und die Wäschesparte der Mar

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 028

Business Handel

Wachsen im Schatten macht stark

Kleine Multilabel-Filialisten behaupten sich im vertikalisierten New Yorker Einzelhandel

Im Schatten der großen Luxus-Warenhäuser wie Bergdorf Goodman, Barneys und Bloomingdale's sowie der aggressiven Bekleidungsfilialisten inklusive Gap, Banana Republic, Old Navy, H&M, Zara und Forever 21 behauptet sich im New Yorker Einzelhandel seit eini

[12853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 058

Business Handel

US-Einzelhändler unter Druck

Preisaggressive Anbieter trotzen der Krise und bauen ihre Marktanteile aus

Trotz der anhaltenden Krise im US-Handel konnten einige preisaggressive amerikanische Einzelhändler im dritten Quartal 2001 sehr positive Ergebnisse verzeichnen. Wal-Mart: Vorsprung ausgebaut. Amerikas größter Einzelhändler (Jahresumsatz 2000: 191 Mrd.

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Wal-Mart strotzt vor Kraft - Ergebnisse US-amerikanischer Handelsunternehmen (Mill. Dollar)
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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 038

Business Handel

H&M rocks!

Eröffnung in Soho, noch in diesem Jahr 20 weitere US-Stores

In großen Gruppen stehen hippe downtown Girls und Boys vor dem neuen H & M-Store in Soho und blockieren den Bürgersteig, fast jeder mit einer H & M-Tüte in der Hand. Kein Zweifel: Auch die dritte Store-Eröffnung von H & M in Manhattan ist ein voller Erfol

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 052

Business Handel

Der neue Einkauf

Der Textilmarkt befindet sich im Umbruch. Vertikal organisierte Unternehmen gewinnen stetig Marktanteile. Wie die Vertikalisierung den Einkauf verändert, war das Thema des 7. BIDT-Kongresses vergangene Woche in Köln, einer Veranstaltung von BTE und TextilWirtschaft.

[12758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 074

Business Praxis

Termine

USA-Studienreise: Von New York über Boston nach Chicago führt die einwöchige Reise für Food- und Nonfood-Einzelhändler, die neue Vertriebsformen, Warenpräsentationen und strategische Gestaltungen zeigt. Besucht werden vom 2. bis 8. April 2000 u.a. Niketow

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 040

Mode

USA: Der gelockerte Dress Code im Büro verändert den Männermode-Markt

Die Casual Friday Revolution

le New York - In Amerika, dem Land der traditionellen Business-Anzüge mit Nadelstreifen, vollzieht sich eine Revolution. Die strikten Bekleidungsvorschriften fürs Büro haben eine Lockerung erfahren. Wenigstens an einem Tag in der Woche ist es nun "offiz

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 056

Mode

Der Markt für Spezialgrößen in den USA: Handel und Industrie entdecken die "Petites"

Small is beautiful

le New York - Sie sind klein, körperbewußt und kaufkräftig: Zierliche Frauen ("Petites") werden in den USA von Handel und Industrie heftig umworben. Mode in Kurzgrößen gilt als interessanter Wachstumsmarkt. Immer mehr Anbieter warten mit speziellen Konzep

[7174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 034

Handel

USA/Großbritannien: Levi Strauss mit eigenen Läden

Levi's wird Händler

TW San Francisco - Levi Strauss & Company will in den USA eigene Läden eröffnen. Zu diesem Zweck bemüht sich der Jeans-Hersteller aus San Francisco derzeit beim Kartellamt in Washington um die Aufhebung eines Beschlusses aus dem Jahr 1978, der es Levi's v

[1657 Zeichen] € 5,75

 
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