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    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

    Business

    "Junger Markt mit vielen Chancen"

    Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

    Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

    [9458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 038

    Business Handel

    AUSLAND

    Mehr Real für die Türkei. Noch im August werden in Istanbul zwei neue Real SB-Warenhäuser eröffnet. Damit ist Real mit zehn Märkten in der Türkei vertreten. Wie es heißt, sieht man in der Türkei ein Potenzial von 30 Real SB-Warenhäusern bis 2011. Ein Kon

    [2022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 044

    Business Handel

    Metro eröffnet Öko-Center

    Meydan in Istanbul wird mit Geothermie-Anlage klimatisiert

    Die Metro Group Asset Management (MAM) eröffnet am 15. August ein neues Einkaufszentrum in Istanbul, das nach Unternehmensangaben für eine neue Generation von Handelsimmobilien stehen soll. Das Center namens Meydan (Marktplatz) wird über einen weitläufig

    [1799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 035

    Business Handel

    AUSLAND

    Gap macht weniger Umsatz. Der US-Bekleidungsfilialist Gap Inc, San Francisco, meldet für das Geschäftsjahr 2005/06 (28.1.) einen Umsatzrückgang von 2% auf 16 Mrd. Dollar (13,4 Mrd. Euro). Flächenbereinigt entspreche dies einem Minus von 5%. Der Umsatz vo

    [1436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

    Business Türkei

    Ein Land stellt sich neu auf

    2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

    Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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    Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

    Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 166

    Business Industrie

    Italien am Bosporus?

    Verbands-Präsident Umut Oran zu den Zielen der türkischen Bekleidungsindustrie

    Offiziell zählt Istanbul elf Millionen Einwohner. Viele sagen, es sei die eine oder andere Million mehr. Angesichts des zerfließenden Meeres von durcheinandergewürfelten Häusern bis zum Horizont versteht man, warum das Zählen hier nicht so leicht ist. Obe

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    Türkei: Die Nr. 4 - Weltweite Bekleidungsexporte in Mrd. US $, 2001

    Wachstum - Türkische Bekleidungsexporte in Mrd. US $
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 075

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Spitze beim Dessousfilialisten

    Suna Kaya will die Wäschekette Hunkemöller bekannter machen

    Vor zweieinhalb Jahren fing sie als Personalmanagerin in der Deutschland-Zentrale des niederländischen Wäschefilialisten Hunkemöller an und längst fühlt sie sich "wie ein echter Hunki". Aber dass sie so schnell Hunkemöller-Geschäftsführerin werden würde,

    [2122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 160

    Business Industrie

    Lohnkonfektionär startet Hemdenmarke

    Öztay kommt mit dem Label Abbate auch nach Deutschland

    Die Öztay Tekstil Konfeksiyon SAN. ve PAZ. A.S., Istanbul, die bisher in Westeuropa ausschließlich für führende Hemdenhersteller produziert, will ihr Label Abbate demnächst auch nach Westeuropa exportieren. Das türkische Unternehmen gibt es seit rund 15 J

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 122

    Türkei

    Güney Sanayi: Der Stretch-Pionier baut seine Position aus

    Ein flexibler Riese

    cw Adana - "Wir gehören zu den Top 3 in Europa als führende Weber und Garnerzeuger in Sachen anspruchsvoller Stretchgewebe", sagt Bülent Baser, Vorstandsmitglied und zuständig für die Gesamt-Koordination. Seit 45 Jahren ist Güney Sanayi das führende Texti

    [3946 Zeichen] € 5,75