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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

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TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 016

Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2009

Die Stimmung hellt sich auf

2009 verzeichneten die meisten europäischen Bekleidungslieferanten der aktuellen Größtenliste Umsatz-Einbußen. Aber in diesem Jahr geht es für etliche wieder bergauf.

Für viele Händler war 2009 schwierig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Große Pleiten, wie die des Arcandor-Konzerns waren nicht hauptsächlich der Krise, sondern eher hausgemachten Problemen zuzuordnen. Am anderen Ende der Kette - bei der Textilindus

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Die größten Bekleidungslieferanten in Europa 2009

Die größten Bekleidungslieferanten in Deutschland 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 030

Business TW-Grösstenliste

Die Größten Mode-Anbieter Europas

Die Stimmung hellt sich auf

2009 verzeichneten die meisten europäischen Bekleidungslieferanten der aktuellen Größtenliste UmsatzEinbußen. Aber in diesem Jahr geht es für etliche wieder bergauf.

Für viele Händler war 2009 schwierig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Große Pleiten, wie die des Arcandor-Konzerns waren nicht hauptsächlich der Krise, sondern eher hausgemachten Problemen zuzuordnen. Am anderen Ende der Kette - bei der Textilindus

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2009

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN DEUTSCHLANDS
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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 062

Fashion Stoffe Sommer 2011

"Mehr Bedeutung für Jersey"

Die DOB setzt zum Sommer 2011 auf Baumwolle in neuen Vintage-Finishings, innovative Qualitäten aus Bambus und Hanf und nicht zuletzt auf den Aufsteiger Jersey.

Isik Özgür, Ischiko: "Alles muss einen gelebten Charakter bekommen. Bei jedem Stoff muss etwas passieren. Stoffe werden zweimal überdruckt und dazwischen stonegewaschen. Große Rapporte sind entscheidend. Seiden-Looks sind wichtig für den kommenden Sommer

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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 096

Fashion Coordinates Sommer 2010

Was wird Trend?

Materialien, Details, Farben. Die entscheidenden Stichworte für den Sommer 2010.

Maya Junger, Oui: "Das Unkomplizierte mit viel Strick und Kleidern. Darauf setzen wir ganz besonders. Drucke sind ein wichtiges Element, wie auch die zahlreichen Möglichkeiten, Materialien zu mixen." Simone Braun-Hecker, More & More: "Drucke und Missoni

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 028

51. TW-Forum

PRINT MEDIA ACADEMY: DER ABEND

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 084

Business 75 Jahre Wöhrl

75 Jahre Wöhrl

Olymp Mark Bezner: "In erster Linie schätzen wir Wöhrl als besonders kooperativen und fairen Handelspartner. Als inhabergeführtes Familienunternehmen kann Wöhrl - ebenso wie Olymp - völlig unabhängig von Finanzinvestoren auch langfristig planen. Ferner i

[9226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 084

Fashion Damenmode Coordinates Trends Herbst 2008

COORDINATES

Silhouetten-Spektrum

Silhouetten-Vielfalt bleibt der Motor der Coordinates. Es gibt eine Reihe neuer Ideen, um Körperbetonung und Materialfülle zu kombinieren.

DIE O-LINIE Rund Volumen ja, aber nicht unkontrolliert. Viele Formen verjüngen sich zum Saum hin. Attraktiv ist eine Länge oberhalb des Knies. DIE A-LINIE Ausgestellt Architektonische Formen - dafür steht der Couture-Look. Heute sind die Materialien jedo

[716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 088

Fashion

Klassik wird modern

Einen Schritt schneller

Keiner will mehr klassisch sein. Viele Kollektionen sind es noch. Der Handel fordert mehr Mut und weniger starres Denken.

In den abgelaufenen Monaten ist es extrem deutlich geworden: Die klassische Kundin verweigert sich, stirbt aus oder kauft in anderen Gefilden. Dabei sind etliche Kollektionen nach und nach moderner geworden, haben sich vom Dreiknopf-Blazer und von ältlic

[6909 Zeichen] € 5,75

 
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