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    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

    Fashion Damenhosen

    Invasion in Indigo-Blau

    Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

    Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

    [8633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 078

    Fashion Damenhosen

    "Mit Löchern, Strass und Nieten"

    Von den internationalen Laufstegen kommen starke, neue Impulse für Denim. Destroyed, aber geschmückt muss es sein. TW-Redakteurin Christel Wickerath hat nachgefragt, wie die deutschen Hosen-Spezialisten diese Tendenzen für ihre Kollektionen umsetzen

    "Als Flash-Themen stehen konfektionierte Denim-Leggings auf dem Programm. Für das Frühjahr werden wir auch verkürzte Typen bringen. Die Schauen haben zudem die 80er Jahre-Inspirationen verstärkt. Wir werden die Ideen für neue Waschungen aufgreifen, auch

    [5144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 042

    Fashion Damenhosen

    Die Anbieter

    Zuverlässigkeit und Schnelligkeit zählen

    Die Ansprüche an Hosen-Spezialisten sind hoch. Produkt, Liefer- und Distributionsservice müssen stimmen. Mode und Schnelligkeit gewinnen an Bedeutung. Immer mehr Mode, immer mehr Schnelligkeit - die Anforderungen an die Hosenlieferanten werden immer v

    [4633 Zeichen] Tooltip
    TW-Positionierungsmodell: Modegrad und Preisgenre

    Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 050

    Fashion Damenhosen

    Das sagen die Hersteller

    Mehr Tempo, mehr Mode

    Geschwindigkeit und ein zunehmender Modegrad sorgen für Bewegung im Hosenmarkt. So gehen die Hersteller mit diesen neuen Anforderungen um. Ortwin Biermann, Gardeur: "Wir gehen von einem stabilen Marktanteil der Hosen aus. Denn die Umsatzmotoren sind ins

    [4649 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 164

    Fashion Damenhosen

    Ist die Würze aus der Kürze?

    Sie waren das Top-Thema der vergangenen beiden Saisons - Kurzlängen. Aber bedingt durch das verhagelte Frühjahr wurden sie zum Flop. Ist das Thema 6/8-Hose damit erledigt? Klar ist: Sie werden deutlich schwächer gewichtet. Aber in Knöchellänge haben verkü

    [2323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 172

    Fashion Damenhosen

    Gardeur

    Das "G" ganz groß

    Im Hinblick auf die Flächenpräsentation strukturiert Gardeur, Mönchengladbach, die Kollektion neu. Hosen und Strick werden deutlich stärker im Outfit-Gedanken präsentiert. Kombi-und Jacken-Oberteile gibt es in der Hosenlinie nur noch in einem sportiven Th

    [1880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 046

    Fashion Damenhosen

    Der Markt

    Hype um die Hose

    Die Hose ist einer der wichtigsten Umsatzpfeiler der DOB. Seit Jahren verzeichnet sie Wachstumszahlen. Modische Innovation, aber auch mehr Service seitens der Hersteller und eine effizientere Flächenbewirtschaftung haben wesentlich dazu beigetragen.

    [6351 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Markt für Damenhosen - Einzelhandelsabsatz Hosen/Jeans für Frauen von 1997 bis 1999
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 050

    Fashion Damenhosen

    Die Hosen-Spezialisten zu Shops

    Wieviel Shop darf's sein?

    Bei den Coordinate-Anbietern sind sie schon lange selbstverständlich - Shop-in-Shops. Seit rund zwei Jahren gewinnen Flächenkonzepte jedoch auch für Einzelprodukte an Bedeutung. Inzwischen bietet fast jeder Hosenhersteller eine Corner- oder Shop-Lösung. D

    [3512 Zeichen] € 5,75