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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 061

Fashion

NEWS

Javier Simorra… …kommt jetzt nach Deutschland. Javier Simorra. Ein Familienunternehmen aus Spanien. Mit viel Erfahrung – was Kollektionsinhalte betrifft, aber auch deren Vermarktung. Denn Javier Simorra betreibt 40 eigene Stores international und vie

[3853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 61

Fashion

NEWS

Javier Simorra… …kommt jetzt nach Deutschland. Javier Simorra. Ein Familienunternehmen aus Spanien. Mit viel Erfahrung – was Kollektionsinhalte betrifft, aber auch deren Vermarktung. Denn Javier Simorra betreibt 40 eigene Stores international u

[3853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 46

Business IT/Logistik

Gardeur schließt Standort Augustfehn

Gardeur wird zum Herbst die Bereiche Qualitätssicherung und Logistik an den Hauptsitz nach Mönchengladbach verlagern. Der bisherige Standort in Augustfehn werde damit zum nächstmöglichen Zeitpunkt geschlossen, teilt das Unternehmen mit. Das Outlet in

[795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

[14253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

Business Industrie

Die tunesische Alb

Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

[5155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 008

Diese Woche

Asienmarkt lockt deutsche Konfektionäre

bm Hongkong - Der Absatzmarkt Asien übt große Anziehungskraft auf deutsche Bekleidungshersteller aus: Eine ganze Reihe von Unternehmen des Mittel-Genres - wie zum Beispiel Verse - planen den Schritt in asiatische Märkte. So verzeichnet das Anfang des Jahr

[2376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

Messen

Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

Anbandeln mit den Asiaten

bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

[9014 Zeichen] € 5,75

 
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