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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

Business Vertriebsallianzen

Der Faktor Mensch

Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

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JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

Fashion

"Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

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MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 049

Business Industrie

Hiltl startet mit einem Shop-Konzept

Ab Frühjahr Monatsrhythmen mit drei Lieferterminen

Bei Hiltl in Sulzbach-Rosenberg, dem Lieferanten von hochwertigen Herrenhosen, fühlt man sich gut aufgestellt. Jörg Weickart, nach seinem Intermezzo bei Gardeur wieder bei Hiltl, zeichnet jetzt nicht nur zuständig für Produktmanagement und Design, sonder

[2024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 032

Fashion

Orderinfo zur Herren-Mode-Woche und zur CPD

Lust auf Wandel

Peter Paul Polte informierte sowohl in Köln bei der Herren-Mode-Woche als auch in Düsseldorf bei der CPD, und hier gemeinsam mit Elke Giese vom DMI, über die neuen Trends für Herbst/Winter 2000/2001. Der Andrang war, wie immer, groß. An beiden Plätzen kamen jeweils einige hundert Interessierte zur traditionellen Orderinfo der TW. Der Modewandel in DOB und HAKA erzeugt bei aller Unsicherheit über seine Gewichtung dennoch allenthalben große Zuversicht. Polte skizzierte die wichtigen Leitlinien für die kommende Saison. Seine zentrale Botschaft: Nach einer langen Phase des Purismus stehen wir jetzt am Anfang einer neuen optimistischen Ära.

[1347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 034

Handel

Primus

Mit HAKA in Schweich selbständig gemacht

ar Schweich - Mit "Primus - Mode für Ihn" erfüllten sich Thomas Wagner und Reinhold Orth, beide gelernte Einzelhandelskaufleute mit langjähriger Berufserfahrung im Trierer Modehaus Dahm & Schädler, den Wunsch zur Selbstständigkeit. Auf 150 m2 Verkaufsfläc

[987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 048

Mode

Olympia '96

Deutsche Athleten in lässiger Eleganz

TW Frankfurt - Jo Meurer, Hochschulprofessor in Trier und freier Designer für Gardeur und Kempel, hat die Aufgabe übernommen, die etwa 800 deutschen Sportler und Offiziellen für Olympia '96 im amerikanischen Atlanta einzukleiden. Nach Seoul und Barcelona

[744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 034

Handel

Aktionen: Wie der Handel um seine Kunden buhlt

Christo, Cracks und Chili con Carne

ho Frankfurt - Auf die gegenwärtige Umsatzkrise gibt es zwei mögliche Reaktionen: Resignieren oder kämpfen. Wer für sein Geschäft eine Zukunft will, der entscheidet sich für das Zweite. Das sind nicht wenige, wie dieser Überblick zeigt. Auch wenn sich man

[7412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 058

Mode/HAKA

Senkrechtstarter bügelfreie Baumwollhose: Verkaufserfahrungen, Chancen und Probleme in Handel und Konfektion

Die beste Erfindung seit der Membrane

hu Frankfurt - Der Handel lechzt nach Neuem angesichts schwacher Hosenumsätze. Die bügelfreie und knitterarme Baumwollhose könnte im nächsten Sommer nach schon jetzt vielversprechender Testphase der Hosenhit schlechthin werden. "Mit der Anzeige in der H

[9573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 034

Handel / Läden

Hettlage Süd: Jetzt alles unter einem Dach

Jetzt maache mir obb

ho Trier - Was vorher auf fünf verschiedene Häuser verteilt war, ist jetzt unter einem Dach vereint: Hettlage Süd präsentiert fast sein komplettes Sortiment im neuen Haus in der Trierer Innenstadt. Das ehemalige Hettlage- Haus für Herrenmode in der Topl

[3483 Zeichen] € 5,75

 
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