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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 008

News

Gardeur: Simon geht, Kränzle kommt

Ehemaliger Wöhrl-Manager wird CEO bei dem Rock- und Hosenspezialisten

Michael Simon scheidet nach zwei Jahren als Gardeur-Geschäftsführer bei dem Mönchengladbacher Hosen- und Rockspezialisten aus. Hintergrund sei die unterschiedliche Auffassung über die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens, teilt Gardeur mit.

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 028

News

Gardeur: Schlankere Führung

Thomas Ballweg und Peter Hölters scheiden aus; Michael Simon bleibt CEO

Die Gardeur GmbH strukturiert die Geschäftsführung neu. Das Mönchengladbacher Unternehmen wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet. CEO Michael Simon wird zusätzlich zu seinen bisherigen Verantwortungsbereichen Unternehmensstrategie und Vertikalis

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Business

Von Zukunftskonzepten und kreativen Lösungen

Die diesjährige Auflage der IMB in Köln wird der wichtigste Gradmesser für die Investitionsbereitschaft der Mode- und Textilindustrie im Krisenjahr

Die Voraussetzungen für eine Investitionsgütermesse für die Mode- und Textilindustrie sind in Zeiten wie diesen nicht gerade optimal. Die Wirtschaftskrise hat global alle Branchen fest im Griff. Die Textilproduktion in Fernost, allen voran China, steht t

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 180

Köpfe

Der Generalist

Michael Simon wird am 1. Oktober Sprecher der Geschäftsführung für Strategie, Marketing und Vertrieb bei der Gardeur AG in Mönchengladbach

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 011

News

Michael Simon wird Gardeur-Chef

Der langjährige Geschäftsführer von S.Oliver verantwortet Strategie, Vertrieb und Marketing

Michael Simon wird am 1. Oktober Chef der Gardeur AG. Der 45-Jährige, zurzeit noch Geschäftsführer der S.Oliver Group, wird bei dem Mönchengladbacher Hosen-Spezialisten als Sprecher der Geschäftsführung für Strategie, Vertrieb und Marketing zuständig sei

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 008

News

Gardeur an HSH Private Equity verkauft

Finanzinvestor sucht derzeit nach einem neuen CEO für den Mönchengladbacher Hosen-Spezialisten

"Mit Gardeur investieren wir in die Zukunft eines Unternehmens mit einem starken Qualitäts-Bewusstsein und einem hervorragenden Entwicklungs-Potenzial." Dr. Jörg Richard, Geschäftsführer von HSH Private Equity Fast 90 Jahre lang wurden die Geschicke der

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 024

Business Thema

TW Young Professionals Day

Generation Zukunft

Mehr als 500 Teilnehmer und viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel auf der Suche nach Nachwuchsmitarbeitern: Riesenandrang beim TW Young Professionals Day in Frankfurt.

Am Ende des Tages hat Mirjam Baak einen Plan. "Ein Trainee-Programm wäre genau das Richtige für mich", sagt die Stuttgarter Studentin, kurz bevor sie den TW Young Professionals Day in der Frankfurter Goethe-Universität verlässt. "Ich habe hier mit so vie

[3008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 042

Business Industrie

"Wir investieren noch in Menschen - und in Steine"

Gardeur fertigt zwei Drittel seiner Ware in eigenen Werken und konzentriert sich auf den Produktions-Standort Tunesien

Thomas Ballweg ist mit Leib und Seele Produktions-Mann. Das Bekleidungs-Handwerk hat er von der Pike auf gelernt, und heute noch erkennt er eine schief sitzende Naht mit geschlossenen Augen - auch wenn das nicht mehr unbedingt zu seinen wichtigsten Aufga

[3487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 062

Business IT/Logistik

Das Ende der Zurückhaltung

Die Fachtagung "RFID in der Modebranche" hat deutlich gemacht: Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei.

RFID, also die Radiofrequenzidentifikation, ist zwar keine ganz frische Technologie mehr. Zu lange werden die Funkchips beispielsweise schon zur Deaktivierung der Wegfahrsperre bei Autos verwendet. Von einer Durchdringung der Alltagsprozesse kann aber eb

[7197 Zeichen] € 5,75

 
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