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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 115

Fashion Masche 2020

„Read and react – jeden Monat“

Rena Marx, Creative Vice President bei Gerry Weber, über Schnelligkeit und den Batik-Trend

Was verändert sich bei Gerry Weber Casual, Frau Marx? Rena Marx: Mit Blick auf Ready-to-wear passen wir die Anteiligkeiten in den einzelnen Warengruppen nochmals stärker dem Bedarf der Kundinnen an, indem wir permanent unsere Abverkäufe analysiere

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 91

Fashion Masche Frühjahr 2016

„Wir zeigen den ganzen Look“

Gerry Weber-Vorstand Arnd Buchardt über die Emotionalsierung von Maschen-Sortimenten

Aus Gerry Weber Edition Knit & Shirt wird Gerry Weber Casual. Mit der Kollektion für Frühjahr 2016 richtet der Konzern aus Halle/Westfalen das Knitwear-Segment strategisch neu aus. Ist das eine Reaktion auf das Wegbrechen von Strick-Stammabteilun

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

Fashion

„Mode aus Bologna macht’s“

Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 96

Köpfe

Doris Streich: Strobel verstärkt Design-Team

Gabriela Strobel (Foto) verstärkt das Design-Team des Balinger DOB-Anschlussgrößen-Spezialisten Doris Streich. Strobel, Jahrgang 1961, arbeitete von 1993 bis 2006 als Head of Design und Produktmanagerin für die Big Size-Linie Samoon aus dem Hause Ger

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Leder legt los, aber so richtig. Wer Funktionsjacken noch verschmäht und sowieso mehr auf Natur steht, der greift hier zu. Echter, authentischer, kerniger. Neben Blousons in Used-Optik und knackigen Bikerformen stehen die Kunden auch auf längere Teil

BIKERJACKEN "Sie werden indoor wie outdoor getragen", sagt Gisela Ernst von Schötz Stenzer in Deggendorf. Kurze Lederjacken gehören zu den absoluten Lieblingsteilen der Frauen. "Im Bikerstil mit Zippern und Taschen, als knackiger Blazer oder Blouson mit

[3508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die warmen und die kalten Tage wechseln sich ab. Die Kunden schwanken zwischen flauschigem Strick und gesteppten Übergangsjacken. Modische Themen laufen gut - von Fell-Optik und maskulinem Holzfäller-Style bis hin zum herbstlichen Business-Look. Dafü

Lange Strickjacken "Die lange Strickjacke, dazu ein lässiges Shirt und schmale Hosen - das ist der dominierende Look." Nicht nur Andreas Schlüter-Baur von Schlüter in Wetzlar ist dieser Ansicht. Auf lange Strickjacken möchten die Frauen nicht verzichten

[4208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

 
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