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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 49

Fashion Womenswear Herbst 2023 Coordinates

Schmal oder oversized? Wie geht es weiter mit Konfektion?

Zurück ins Leben: Die Looks werden urbaner, angezogener, schicker. Bei Coordinates sind Blazer-Outfits wieder zentral.

Verena Idalie Geiger, Cinque „Statement-Blazer, Mantel-Qualitäten für Blazer, neue Jackenlängen und Silhouetten in Highlight-Farben zählen zu den Key-Words. Transsaisonale Styles wie Westen, Capes und Ponchos eignen sich für neue Layerings. Oversi

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 024 bis 025

Business

Sicher nach vorne

Mehr Schärfe für Betty Barclay. Mehr Tempo für junge Cocktailmode von VM. Mehr Platz für die Anlass-Outfits von Vera Mont Collection. Und Gil Bret? Ist stark wie eh und je. Die Betty Barclay-Gruppe wächst und wandelt sich systematisch.

Die aktuellen Mode-Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren bereiten Robert Küper einen Riesen-Spaß. Pepitarock und Tailleur – genau das könnte die Sprache von Betty Barclay sein, weiß der Geschäftsführer und lässt zurzeit Modelle aus dem Archiv hervorhole

[6597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 24,25

Business

Sicher nach vorne

Mehr Schärfe für Betty Barclay. Mehr Tempo für junge Cocktailmode von VM. Mehr Platz für die Anlass-Outfits von Vera Mont Collection. Und Gil Bret? Ist stark wie eh und je. Die Betty Barclay-Gruppe wächst und wandelt sich systematisch.

Die aktuellen Mode-Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren bereiten Robert Küper einen Riesen-Spaß. Pepitarock und Tailleur – genau das könnte die Sprache von Betty Barclay sein, weiß der Geschäftsführer und lässt zurzeit Modelle aus dem Archiv hervor

[6597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 060 bis 065

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

Sommer 2012

Starkes Statement

Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

„In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und wen

[7027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Damenmode Frühjahr 2012

Sommer 2012

Starkes Statement

Der Sommer 2011 hat gezeigt: Die Kundinnen wollen mehr Mode, sie mögen es einzelteilig und individuell. Und sie lieben Statements. Darauf reagiert der Markt mit eigenständigeren Kollektionen für Sommer 2012.

„In der Mitte haben wir viel zu viele ähnliche Kollektionen“, bemängelte der Inhaber eines großen Modehauses aus Freiburg kürzlich. Vor allem bei Coordinates. Überhaupt wurde Coordinates-Anbietern in den vergangenen Jahren immer wieder Langeweile und

[7027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 54

Business Panorama Handel

Schünemann: Umbau in Einbeck

Waltraud und Walter Schmalzried haben 1 Mill. Euro investiert

Das inhabergeführte Mode- und Sporthaus Schünemann im niedersächsischen Einbeck wurde umgebaut und erweitert. Rund 1 Mill. Euro haben die Inhaber Waltraud und Walter Schmalzried in den Umbau investiert. Möglich wurde die Erweiterung durch den Kauf d

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 18,19

News Umsätze

TOPSELLER

Die vergangene Woche war zwar kein Selbstläufer – aber auch kein Grund zur Sorge. Denn auch wenn vielerorts die Umsätze einen Hänger erlebten, gab es doch beliebte Produkte. In der DOB gingen sportive Blazer, leichter Strick und generell kräftige Far

Sportive Blazer. Der Look der Saison baut sich rund um die Chino auf. Neben Bluse und Strickjacke als Partner holt der sportive Blazer weiter auf. Das registriert nicht nur Sari Häuser von Bratfisch in Gießen: „Es wird insgesamt etwas gepflegter.

[3363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 29

Business

Neues Logo, neuer Look, neue Labels

Der Filialist Kressner hat mit dem Umbau seines Geschäfts in Wirges den nächsten Schritt vom Discounter zum Modehaus gemacht. Für das neu gestaltete Haus konnte das Unternehmen zahlreiche neue Marken gewinnen.

Es ist jetzt genau so, wie wir es wollten.“ Volker Schürg, Geschäftsführer der Bekleidungshaus Kressner GmbH, sitzt entspannt auf dem schwarzen Ledersofa in der Café-Lounge der neu gestalteten Filiale in Wirges und schaut sich zufrieden um. Bis vor e

[4278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

 
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