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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

    60 Jahre TextilWirtschaft

    60 Jahre TW

    Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

    [646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 094

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Formate

    "Weniger als 5% Rendite sind ein Problem"

    BTE-Präsident Klaus Magnus über die Zukunft von Multilabel

    "Ich rechne damit, dass wir in zehn Jahren deutlich weniger Betriebe haben werden als heute. Der Wettbewerb wird mit den wachsenden Verkaufsflächen noch härter, der Konzentrationsprozess wird weitergehen, auch wenn sich die Abschmelzung verlangsamt. Mit

    [2554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 138

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Marken

    Wieso muss ein System-Anbieter eigene Stores betreiben, Herr Weber?

    Gerhard Weber, Gründer und Vorstandschef der Gerry Weber AG in Halle, über die Notwendigkeit von eigenen Läden

    Gerhard Weber kann die Frage erst gar nicht fassen - so selbstverständlich ist für ihn die Antwort. " Natürlich brauchen wir eigenen Retail. Marken, die keine eigenen Stores haben, werden auf Dauer nicht überleben", ist der Chef der Gerry Weber AG überze

    [1888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 146

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Marken

    Dr. Klaus Brandmeyer - Meine Top Ten der Mode-Marken

    Erst ist die Skepsis groß. "Das macht der nie", befürchtet ein Kollege. Ein seriöser Wissenschaftler lässt sich doch nicht auf so eine Hitparaden-Frage ein. Doch die Befürchtungen sind völlig unnötig. Dr. Klaus Brandmeyer hat Spaß an der Idee. Wir haben

    [3015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 152

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Jungen

    Karriere in Mode - "Wer will, der kann"

    Was motiviert junge Leute, in die Modebranche zu gehen? Wie stellen sie sich die Zukunft vor? Was sind ihre Pläne, ihre Träume? Junge Führungskräfte und Spezialisten in spe diskutieren.

    TW: Wie reagieren Freunde und Bekannte, wenn sie hören, dass man in der Modebranche ist? Tim Dörpmund: Im Prinzip positiv, aber man wird auch oft mit Klischees konfrontiert. Wenn ich ehemaligen Klassenkameraden erzähle, dass ich Textile and Clothing Man

    [18818 Zeichen] € 5,75