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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 36

    Business

    Mode mit Menü

    Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

    Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event „Mode mit Menü“ nicht bezahlen. „Hier gibt es so

    [5667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 50,51,52,53

    Business Vertriebsallianzen

    Unmöbliert bitte!

    Als Vertriebsallianzen der Zukunft sehen Händler geteilte Flächenverantwortung, flexible Limits und eine gewisse Exklusivität, die ihnen mehr Individualität bringt. Auch ohne die Möbel der Markenanbieter.

    Jetzt haben sie sich mit dem Store Eule Zwei ihren Traum erfüllt. Einen Multilabel-Store mit eigenem Ladenbau. In der Mitte ist ein Laufsteg, an der Wand steht „Willkommen“, bei den Säulen hat Frank Paul selbst mitgemauert. Seine Frau Claudia hat für

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    WENIGER UMSATZ, BESSERE KONDITIONEN Das bringen die Shop-in-Shops den Händlern LIEBER OHNE MÖBEL Händler arbeiten mit: WENIGER VERTRAUENSLIMITS, BESSERE BELIEFERUNG Zustimmung der Händler zu den Aussagen AUF PARTNERSUCHE Händler wollen die Anzahl der Vertriebsallianzen
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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 12

    News

    Gerry Weber: Plus 27% im Retail

    Umsatz steigt im ersten Quartal auf 153 Mill. Euro – 200 neue Shop-in-Shops

    Die Gerry Weber-Gruppe hat im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2010/11 (31.10.) erneut kräftig zugelegt. Die Konzernerlöse haben sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,8% auf 153 Mill. Euro erhöht. Das Betriebsergebnis (Ebit) ist um 18,5% auf

    [1735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 006

    News

    Steilmann: "Wende erst im nächsten Jahr"

    Britta Steilmann sieht größtes Wachstumspotenzial bei Private Labels

    Die Steilmann-Gruppe wird auch in diesem Jahr wieder "massive Umsatzrückgänge" verbuchen und steckt nach wie vor in einer "sehr unbefriedigenden Ertragssituation". Das erklärte Britta Steilmann, seit Ende August Sprecherin der Konzern-Geschäftsführung. Di

    [1796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 028

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 4: Hedemann in Lüneburg

    Zwischen den Welten jonglieren

    Die Ansprüche der Frauen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung der Sortimente? Im vierten Teil unserer Serie spricht TW-Redakteurin Gudrun Allstädt mit Rolf Böttger von Hedemann, Lüneburg

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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 050

    Business Handel

    Auf die lokalen Bedürfnisse eingehen

    Wehmeyer wächst wieder. Der Bekleidungsfilialist aus Aachen hat nach einer Phase der Stagnation Sortimentslücken geschlossen, das Eigenmarken-Profil geschärft, gleichzeitig sein Lieferanten-Portfolio gestrafft. Mit der neuen Strategie will er die junge, s

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

    Business Handel

    Konzentration auf verläßliche Partner

    Der Bremer Bekleidungsfilialist HWMeyer setzt verstärkt auf Marken-Shops und -Stores

    Innerhalb nur eines Monats eröffnet Meyer gleich eine ganze Reihe neuer Shops und Stores. Es begann imSeptember mit einem Street-One-Store im Roland- Center, setzte sich mit einem Betty-Barclay-Store (100 m2) im Bremer Carree sowie einem Scotch&Soda-Shop

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 040

    Handel

    Karstadt: Die neue Sortimentspolitik des Warenhaus-Konzerns

    "Wir drehen ein großes Rad"

    Karstadt startet durch. Bis in vier Jahren wollen die Essener alle ihre 220 Warenhäuser umgebaut haben. Dahinter steht eine neue Marketingstrategie: Eine differenzierte Marktbearbeitung soll die bisher praktizierte Massenvermarktung ablösen. Das Ziel ist

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

    Handel

    Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

    Größte DOB-Gruppe der Schweiz

    pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

    [8021 Zeichen] € 5,75