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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 032

Fashion

Erster Fashion Day von DMI und DIH/ Frühjahr/Sommer 2004

Das große Glück vom coolen Kick

Ein historischer Tag für die Branche: Zum erstenmal gab es in der fünfzigjährigen Geschichte der beiden deutschen Mode-Institute einen gemeinsamen Fashion Day 50 Jahre haben DMI und DIH getrennt nebeneinander her agiert. Jetzt verändert sich die Branche

[12224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

Das Jahr Perspektiven Sport

Wir werden immer dicker...

... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

[13154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 077

Business Handel

Fluder mit zweitem Laden in Osterholz

Seit Anfang dieses Jahres ist Walter Fluder stolzer Inhaber eines zweiten Bekleidungsgeschäfts in Osterholz-Scharmbeck, des Jeans- und Sportswear- Geschäfts "No. 10" in der Kirchstraße 10. Gleich nebenan, in Nr. 8 hat Fluder ein Damen- und Herrengeschäft.

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 022

Kommentar

Die Mode macht unverblümte Anleihen beim Sport

Aber der Sport hält Distanz zur Mode. Er fürchtet um seine Wurzeln.

Was macht man nun mit der Weisheit, daß der Sport großen Einfluß auf die Mode hat? Die Ispo hat die Märkte auf dem neuen Messegelände wunderbar nach Hallen gegliedert: Fashion Sport, Fun Sport, Team Sport, Outdoor Sport, Indoor Sport. Das reicht vom Fußba

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 014

40. TW-Forum

Andreas W. Bauer: Sport - Das große Geschäft mit der Leidenschaft

Abschreiben beim Branchenprimus

ke Schwetzingen - Seit Saisons überflügeln Sportartikelanbieter mit hohen Wachstumsraten den Rest der Konsumgüterbranche. Die Unternehmensberatung Roland Berger prognostiziert ihnen weitere starke Expansion. Eine groß angelegte Studie bildete in diesem

[4074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 234

Medien

Jetzt

Die Bundesliga-Leibchen im Test

Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison widmet sich das Jugendmagazin Jetzt (Beilage der Süddeutschen Zeitung) dem Thema "Fußball". Alle 18 Mannschaften bekommen da ihre Geschichte - über Freud und Leid der vergangenen Saison, die Entstehung von S

[1118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 016

Sportplatz;

Court One

Erste Runde

Aktive Frauen brauchen aktive Mode. Deshalb kommt jetzt die Lifestyle- Marke Court One aus dem Haus Gerry Weber auf den Markt: Ab Frühjahr '98 können sich die Frauen damit passend zu all ihren Freizeitaktivitäten einkleiden. Court One bewegt sich im mittl

[695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 036

Mode

Lifestyle Sport: Ein Trend schlägt Wellen im Handel

Schnörkellos schön

TW Frankfurt - Von allem, was mit Sport zu tun hat, geht im Moment eine magische Faszination aus. Sport steht für Jugend, Spaß und Lebensfreude, aber auch für Leistungswillen, Professionalität und stromlinienförmige Schönheit. Die Fahrradflasche als modis

[14305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 065

Industrie

22 Hersteller statten deutschen Mannschaft für Atlanta aus

Olympia-Outfits

Models und für Olympia 1996 nominierte Sportler präsentierten die Ausstattung der deutschen Olympia-Mannschaft für Atlanta. An der Fertigung sind 22 deutsche Firmen beteiligt, die teils unter Selbstkostenpreis liefern und damit die Kosten für die Ausstatt

[1083 Zeichen] € 5,75

 
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