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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

Like a Bird startet im Juli in Berlin

Mit ihrer neuen Blusenkollektion Like a Bird präsentiert sich Tanja Kliewe-Meyer erstmals während der Berliner Messen (6. bis 8. Juli). Wie Kliewe-Meyer, die zuvor bei SE Blusen Stenau und Gerry Weber gearbeitet hat, nun mitteilt, werde es pro Jahr z

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 24

News Kommentar

Dublin, Wien, Berlin

Auch wenn nicht alle ausländischen Anbieter erfolgreich sind, so haben sie den deutschen Einzelhandel doch verändert. Die Kunden erleben neue Läden bestenfalls als Bereicherung. Wenn nicht, ist früher oder später Schluss.

„Das wäre ja nicht fair den Kunden gegenüber, wenn wir in einigen Ländern keine Geschäfte eröffnen würden.“ So wie Linda Chang kann man es sehen, und diese kundenzentrierte Sichtweise ist wahrscheinlich typisch amerikanisch. Schon der Name des Untern

[6099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 36

Business

Mode mit Menü

Rohloff Moden im Ostseebad Binz macht mit niveauvollen Läden und außergewöhnlichen Events von sich Reden

Sabine Mantey ist gespannt. Endlich mal was los abends auf der Insel. In der Vorsaison. Sie und ihr Mann sind eingeladen, als Stammkunden von Rohloff Moden mussten sie die 39 Euro für das Fashion-Event „Mode mit Menü“ nicht bezahlen. „Hier gibt es so

[5667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 46,47

Business Textil-Logistik

Wie Logistik von Fischen lernt

Steigende Rohstoffpreise, höhere Taktraten, neue Warenströme: Die Herausforderungen für die Textil-Logistik sind evident. Wenn noch Optimierungspotenzial in der Supply Chain verborgen ist, ist jetzt die rechte Zeit, es zu erkennen und es auszuschöpfe

Was können Wirtschaft und Gesellschaft von Fischen, Vögeln, Ameisen und Bienen lernen? Diese Frage wird in populärwissenschaftlichen aber auch streng wissenschaftlichen Publikationen in jüngerer Vergangenheit immer häufiger gestellt. Wie gestalten di

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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 33

Business Panorama Handel

Standorte

Hamburg Der Investor Deutsche Euroshop übernimmt für rund 160 Mill. Euro das 40000m² große Billstedt-Center in Hamburg. Bisher gehörte das 1969 eröffnete Einkaufszentrum Prime Commercial Properties. Durch die Transaktion vergrößert sich das Portfoli

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 026

Business Handel

Schnäppchen- Schlacht am Alex

MediaMarkt sorgt für Chaos-Eröffnung des Alexa in Berlin. Portugiesische Betreiber starten mit vielen osteuropäischen Fashion-Filialisten.

"Aufmachen, aufmachen!" Schon lange vor der Eröffnung schallen die Sprechchöre. Menschenmassen bewegen sich, ohne den Boden zu berühren. Sie hechten mit hochroten Köpfen abwärts fahrende Rolltreppen hoch. Als die 75 Sicherheitsleute eine halbe Stunde spä

[7177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 030

Business

Aufbruch am Alex

Galeria Kaufhof präsentiert mit der Wiedereröffnung in Berlin den Prototyp des neuen Weltstadthauses

Für Peter W. Boveleth ist es das erste Mal. Der Ambiente-Chef war schon oft in Berlin, aber weiter als bis zur Friedrichstraße hat er sich noch nie vorgewagt. Jetzt ist er zum ersten Mal am Alexanderplatz. Und zum ersten Mal in der Galeria Kaufhof. Mit s

[7057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Business Handel

Der Bau-Boom hält an

In Berlin sind mindestens sechs neue Einkaufszentren und fast 200000m² Verkaufsfläche geplant

Ende Mai eröffnet in Berlin der neue Hauptbahnhof, der laut Deutsche Bahn AG größte Kreuzungsbahnhof Europas, und gleichzeitig ein Einkaufszentrum mit 15000m² Verkaufsfläche auf drei Etagen und 80 Läden, die an sieben Tagen in der Woche von acht bis 22 U

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 028

Business Handel

Für Könige und Tiefseetaucher

Das Berliner Einkaufszentrum Schloss spricht alle Sinne an

Ein Schwarm Rochen zieht vorüber, eine leichte Meeresbrise weht durch das Schloss. Später erscheint ein blauer Sommerhimmel, Wolken ziehen über die italienische Piazza, die Springbrunnen und die Marmorboulevards. Das am 16. März eröffnete Schloss in Berl

[1570 Zeichen] € 5,75

 
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