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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 91

Fashion Masche Frühjahr 2016

„Wir zeigen den ganzen Look“

Gerry Weber-Vorstand Arnd Buchardt über die Emotionalsierung von Maschen-Sortimenten

Aus Gerry Weber Edition Knit & Shirt wird Gerry Weber Casual. Mit der Kollektion für Frühjahr 2016 richtet der Konzern aus Halle/Westfalen das Knitwear-Segment strategisch neu aus. Ist das eine Reaktion auf das Wegbrechen von Strick-Stammabteilun

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 79

Fashion Womenswear Frühjahr 2016

„Comeback für Coordinates“

Arnd Buchardt, über Flexibilität und Klarheit bei Gerry Weber Collection

Gerry Weber Collection hat die Erwartungen in der abgelaufenen Saison nicht erfüllt. Wie reagieren Sie darauf? Arndt Buchardt: Feminin und modern, das sind die Attribute, die unsere Kundin schätzt und wünscht. In der letzten Saison waren wir sportiv

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 087

Fashion Coordinates Frühjahr 2012

„Das Kleid wird stark“

Gerry Weber und Taifun – beide Coordinates-Kollektionen bekommen zurzeit Bestnoten vom Handel. Mit Modernität und Fokussierung auf die jeweilige Zielgruppe soll es auch in den kommenden Sommer gehen.

Colourblocking-Kleider im Look der 60er Jahre. Die kann sich Rainer Lutzmann, Head of Design für Gerry Weber Coordinates, gut vorstellen. Aber die Schluppenbluse, nein, das sei doch zu gefährlich. Das Team aus Halle weiß offensichtlich ganz genau, was di

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 87

Fashion Coordinates Frühjahr 2012

„Das Kleid wird stark“

Gerry Weber und Taifun – beide Coordinates-Kollektionen bekommen zurzeit Bestnoten vom Handel. Mit Modernität und Fokussierung auf die jeweilige Zielgruppe soll es auch in den kommenden Sommer gehen.

Colourblocking-Kleider im Look der 60er Jahre. Die kann sich Rainer Lutzmann, Head of Design für Gerry Weber Coordinates, gut vorstellen. Aber die Schluppenbluse, nein, das sei doch zu gefährlich. Das Team aus Halle weiß offensichtlich ganz genau, wa

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 42,43,44,46,47,48,49

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich wer

[15109 Zeichen] Tooltip
DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen? VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: „Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning.“ ZAHL DER SHOP-IN-SHOPS STAGNIERT So sehen die Hersteller die Zukunft der Vertriebsallianzen SHOPS DOMINIEREN Anteile der Flächen im Jahr 2011 FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND A-D FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND D-L FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND L-R FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND R-Z
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie im Gesamturteil zu den Besten im Systemgeschäft. Sieben Labels haben zudem das Top Marken-Siegel bekommen, das sie als Sieger in einzelnen Kategorien auszeichnet.

COMMA "Wir sind im Modern Woman-Bereich eine der wenigen Marken mit zwölf Kollektionen", sagt Comma-Geschäftsführer Armin Fichtel. Nach der Neuausrichtung 2008 und mit der erfolgreichen Mutter im Rücken, der S.Oliver Group, habe man große Chancen zu wac

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 060

Fashion

"Weniger rockig, aber edel"

Neue Formen, neue Farben, neue Details - so sehen marktstarke Lieferanten neue Chancen für Leder.

Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Kurze Formen mit Reißverschluss und Biker-Details laufen bei uns schon jetzt sehr gut. Das Thema fängt im Handel gerade erst an und wird mit Sicherheit weitergehen. Neben den kurzen Varianten setzen wir auch auf längere Forme

[4135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 120

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Patchen oder nicht patchen?

Nylon auf Wolle. Leder auf Canvas. Wieviel Potenzial steckt in Mix'n Match-Optiken?

Theo Marberg, Baronia: "Wir sehen den Trend zu Mix'n Match eher kritisch. Nach allem, was wir beobachtet haben, sind die gepatchten Teile diesen Winter im Handel hängen geblieben. Daher greifen wir das Thema gar nicht erst auf." Arnd Buchardt, Gerry Web

[1220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

 
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