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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 020

Kommentar

Yes to excess

Weshalb die neue Lust auf Luxus und Eleganz der Branche gut tut.

"Ich will Spaß. Ich will Spaß." Das sang Schlager-Barde Markus auf dem Höhepunkt der Neuen Deutschen Welle Anfang der achtziger Jahre. Genau dieser Anspruch scheint zu Beginn des gerade angebrochenen Millenniums mit Nachdruck zurück zu kommen. Die Mensche

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 030

Fashion

Ein Interview mit Michael Kors

Luxus für richtige Frauen

Michael Kors ist einer der ganz großen Stars in der Designer-Szene, aber beileibe kein Shooting-Star: Bereits seit 1981 bringt er Kollektionen unter seinem eigenen Namen auf den Markt. Der ganz große Durchbruch gelang ihm, seit er Anfang 1999 die kreative Verantwortung für Céline übernommen hat. Michael Kors gilt als Protagonist der Wiederbelebung von Eleganz und Luxus in der Mode.

[5340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 036

Fashion

Goldrichtige Vorlagen

Bei den kurzfristigen und vertikalen Anbietern laufen die Räder der Kreativabteilungen auf Hochtouren. Inspirationen für die Herbst/Winter-Saison sind gefragt. Ideen liefern die internationalen Stilistenschauen. Die TW hat eine Auswahl von Themen zusammen gestellt, die für den trendigen und jungen Markt kommerziell interessant sein könnten.

[6503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 016

Fashion

Perfekt komplett

Einzelteiligkeit ade! Der Komplett-Look kehrt zurück. Zumindest wenn man den internationalen Designern Glauben schenken darf. Sie haben zum Herbst die Konfektion wieder entdeckt.

[2913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 018

Fashion

GLANZ UND GLORIA

Im Herbst protzten Accessoires wieder wie zu Bestzeiten der 80er. Hemmungslos dekorieren Designer die Frauen mit Glanz und Glitter. Aber auch die Männer lassen sich nicht lumpen, schaffen mit ausgefallenen Taschen und Gürteln unübersehbare Akzente.

[5245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S016

Outfit

Ein Handelskonzept: Luisa via Roma

Taschen haben kein Preislimit

Luisa via Roma ist der berühmteste Designerladen in Florenz. Während der großen Messen pilgert die gesamte Branche zu Luisa via Roma: zum Kaufen und zum Trenderspüren. Als Andrea Panconesi, der Besitzer des Geschäftes, vor fünfzehn Jahren Schuhe und Tasch

[3131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S003

Outfit

Editorial

Wer jetzt nicht alle Taschen im Schrank hat, ist selber schuld. Es sei denn, das Objekt der Begierde wäre die mit blutroten Rosen besetzte von Valentino: Mit bis zu sechs Wochen Wartezeit - und das bei einem aktuellen Sommermodell - martert der Römer sein

[1135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S010

Outfit

Taschen-Trends im jungen Markt

Fantasie, Farbe&Funktion

Die Taschen für Herbst/Winter 2000 folgen im Streetwear-Segment klar den angesagten Moderichtungen: Einerseits schwelgen Taschenanbieter in dekorativen Details. Andererseits zeigen sie eine cleane und reduzierte Umsetzung des Themas Funktion. Und zwischendurch werden frische Farben eingestreut.

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S024

Outfit

Produkt-News

"Basis" heißt die neue Taschenlinie von Mandarina Duck, Mailand. Basis ist Nylon im used-Look, ein PVC-Band hält die Taschen zusammen. Es gibt 14 geräumige Modelle, die im Innern gut organisiert sind. Ab sofort lieferbar. MCM, München, arbeitet im Momen

[1008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 006

News

Boss-Plus mit allen Marken in allen Regionen

Metzinger investieren rund 75 Mill. DM in die Linie Boss Woman

"Eine Marke wie Boss kann die DOB nicht nebenbei machen. Das muss ein Treffer werden." Werner Baldessarini, Vorstandschef der Hugo Boss AG, Metzingen, machte bei der Vorstellung der '99er-Bilanz ganz klar, worauf der Konzern in diesem Jahr seinen Fokus le

[3793 Zeichen] € 5,75

 
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