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    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Mehr Platz für Konkurrenten

    "Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

    Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

    [4862 Zeichen] Tooltip
    Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Glamour läutet Jubiläum mit Kampagne ein

    Condé-Nast-Zeitschrift erscheint mit 320 Seiten Heftumfang und bietet den Leserinnen redaktionelle Extras

    Mit dem Claim "Glamour hat man nie genug" startet die 14-tägliche Frauenzeitschrift "Glamour" zum 5-jährigen Jubiläum eine Imagekampagne in Print, Online und Außenwerbung. "Im Mittelpunkt der Motive stehen junge Frauen, die sich in verschiedenen Lebensit

    [2454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 032

    Medien und Media

    Condé Nast bringt Sommer-Doppel

    Die beiden Magazine "Glamour" und "GQ" erscheinen im Juni zusätzlich zur normalen Kiosk-Ausgabe in einem Doppelpack. Unter dem Motto "Dieser Sommer bekommt doppelt Style" druckt der Condé Nast Verlag das Paket in einer Sonderauflage von 200000 Exemplaren.

    [529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 038

    Medien und Media

    "Die Zeichen stehen auf Expansion"

    Bernd Runge und Peter Levetzow, Condé Nast, über die Entwicklung der deutschen "Vogue" und neue Titel im Reise- und Peoplesegment

    Vogue" gilt als eine der Top-Marken im Frauensegment, bleibt aber im Vertriebsmarkt deutlich und im Anzeigenmarkt zum Teil hinter Newcomer "Glamour" zurück. Auch wenn die beiden Titel so nicht vergleichbar sind, verändert der Erfolg von "Glamour" langfris

    [9269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 043

    Medien und Media

    Die Pockets auf der Röntgenbank

    Content Monitor von Carat Expert untersucht inhaltliche Struktur der Frauenzeitschriften und die Funktionen der Berichterstattung

    Lächeln ist angesagt auf Deutschlands Frauenzeitschriften-Covern. Egal ob Großformat oder Pocket, basic oder edel: In kaum einem anderen Zeitschriftengenre grint es so nachhaltig wie hier. Kaum erstaunlich, dass deshalb vor allem auf inhaltliche Uniquenes

    [2799 Zeichen] Tooltip
    Pockets setzen auf Modetrends - Top-10-Themen des Wettbewerbsumfelds: Gewichtung im Vergleich - Anzahl redaktioneller Seiten
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 030

    Medien und Media

    Glamour.de setzt auf Shopping-Angebote

    Die Website der Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Verlag Condé Nast Deutschland kooperiert mit den Onlineshops Yoox und Glam-Street. Nutzerinnen können künftig Designermode, Accessoires und dekorative Kosmetik direkt auf der Homepage von "Glamour" kaufe

    [550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 040

    Medien und Media

    HORIZONT AWARD 2003

    "Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg"

    Medienmann des Jahres: Bernd Runge will Condé Nast zwischen den mittelständischen Verlagen und großen Printhäusern positionieren

    Alles, was Sie bei Condé Nast in diesem Jahr angefasst haben, war von Erfolg gekrönt. Haben Sie einfach einen guten Riecher oder braucht die Printbranche mehr Mut? Bernd Runge: Wie immer im Leben braucht man von jedem ein bisschen. Der Schlüssel zum Erf

    [8578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 033

    Medien und Media

    Kommentar

    Bedächtig

    Als "Glamour" im Mai den Sprung in den Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften gewagt hat, stritten die alteingesessenen Granden von "Brigitte" bis "Freundin" noch unisono jede Auswirkung auf das eigene Geschäft ab. Inzwischen sprechen die Taten der Ve

    [903 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 033

    Medien und Media

    Klassiker verlieren an Glanz

    Die junge und preisgünstige Konkurrenz macht den klassischen 14-täglichen Frauentiteln das Geschäft kaputt

    Nach der erfolgreichen Frequenzumstellung von "Glamour" geraten die klassischen 14-täglichen Frauentitel zunehmend unter Druck. Sinkende Auflagen und schwindende Anzeigenerlöse zwingen zum Umdenken. Burda macht bei "Freundin" kurzen Prozess und lässt Chef

    [7029 Zeichen] € 5,75