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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

    Fashion

    Milano Unica: Aufschwung in Sicht

    Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

    Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

    [6600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

    Fashion Stoffe Sommer 2011

    Milano Unica

    Vorsprung durch Technik

    Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

    Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 040

    Business

    "Wir machen Trends massenfähig"

    Der Düsseldorfer Modemacher Steffen Schraut profitiert von der Krise

    Seine Kollektion kann man zweimal im Jahr kaufen. Zehn Tage lang. Am Mittwoch vor der CPD geht es los mit der Order für Herbst 2010. Jeder Kunde hat zwei Stunden Zeit, seinen Auftrag zu schreiben in dem 250m² großen Showroom in der Homberger Straße in Dü

    [5386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 090

    Fashion

    Sterne des Südens

    Der modisch progressive Markt lebt von permanenter Erneuerung. Neben vielen skandinavischen Labels drängen deshalb jetzt frische Kollektionen aus Italien, Spanien und Frankreich in die Sortimente.

    Denkt man an Frankreich und Italien, denkt man - zumindest in modischen Zusammenhängen - sofort an Mailand und Paris. An große Designernamen von Balenciaga bis Prada. Doch auch unterhalb des Designergenres machte eine Riege an neuen trendigen Labels zu b

    [4180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 082

    Fashion Outfit

    SCHUH-NEWS

    Etro. Das Mailänder Modehaus hat ein Lizenzabkommen mit dem italienischen Produzenten Mima für Damen- und Herrenschuhe abgeschlossen. Der Vertrieb läuft über den Showroom Massimo Bonini in Mailand. Stéphane Kélian. Das französische Schuh-Label mit Sitz

    [6483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 237

    Fashion Spanien

    Iberische Impressionen

    Spanien ist auf der CPD mit 19 Firmen vertreten: sechs im Bereich Modern Woman, acht bei Glamour & Wedding, eine im Young Fashion-Segment, drei bei den Fashion Accessoires und eine bei der Igedo Body & Beach. In den letzten zwei Jahren konnte die spanis

    [1121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 228

    Dänemark

    MARKT UND MODE

    Vorsichtiger Optimismus

    Ein Viertel ihres gesamten Export-Volumens erzielte die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie 1994 in Deutschland. Immer mehr Firmen sehen ihre Zukunft auf dem deutschen Markt. Erfolgschancen rechnen sich besonders diejenigen Hersteller aus, die ihre

    [4347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 044

    Mode

    Modeszene Japan: Impulsgeber für den jungen Markt

    Alles so schön bunt hier

    ke/sk Frankfurt - Frauen-Popbands wie Shonen Knife oder Pizzicato Five und Fashion-Firmen wie Hysteric Glamour sind die Auslöser der Girlie-Welle. Sie haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Japan. Spaß und Individualität stehen für viele junge Japaner im V

    [6197 Zeichen] € 5,75