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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 062

Fashion

TALK

Chlor frei Die "Do-it-yourself"-Welle könnte sich zurückmelden, zumindest was Denim angeht. Nachdem Jeans zum Sommer wieder extreme Waschungen zeigen, entdeckt die junge Szene die Domestos-Jeans neu. Auf Internetforen und Chats werden die Infos schon he

[2278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 080

Fashion

Was profiliert Denim in der Marktmitte?

Die Anbieter setzen auf professionelle Waschungen, jüngeren Auftritt und optimierte NOS-Programme.

Georg Walendy, Alberto: "Innerhalb von zwei Jahren haben wir Denim von 20 auf 50% Anteil gepusht. Weil wir Inch-Größen eingeführt haben, weil wir zum Waschen nach Tunesien gegangen sind, weil dank unseres Drei-Säulen-Passform-Systems alle Kunden eine pas

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 067

Fashion Preview Herbst 2008

"The smarter side of Rock"

Lee Jeans Creative-Director Kristina Szasz über Tailoring, New Rave und die neue Sportivität

TW: Was sind die wichtigsten Inspirationen für 2008? Kristina Szasz: Musik ist für Lee immer wichtig. Vor allem Rock'n'Roll. Authentisch und edgy. Wir glauben aber auch an Tailoring. Darauf stehen die Konsumenten, kaufen zum Beispiel auch immer mehr ha

[2809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 031

Business Handel

Karottenjeans für Kellerkids

Der Berliner Filialist Picaldi kämpft gegen sein Image als Billig-Label und will mit Läden expandieren

Sie sitzen zwar im Keller, im zweiten Untergeschoss, ohne Tageslicht. Aber nicht in irgendeinem Weddinger Wohnsilo, sondern ganz gediegen im Mode-Center-Berlin, zwei Etagen unter Steilmann&Co, in der Nähe von ihrem etwas größerem, etwas teurerem Wettbewe

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 009

News

Tom Tailor: Denim-Linie kommt 2007

Hamburger wollen "junge, trendige Zielgruppe" ansprechen

Tom Tailor geht zum Herbst 2007 mit einer neuen Linie für junge Männer und Frauen an den Start. Die Kollektion Tom Tailor Denim soll eine junge, trendige Zielgruppe zwischen 18 und 30 Jahren ansprechen, kündigen die Hamburger an. Für die neue Linie wurde

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 074

Fashion Premium Denim

French Denim - die Labels

Allez les Bleus!

Nicht nur aus Kalifornien und Italien kommen anspruchsvolle Denims. Auch Frankreich bietet Innovation in Indigo.

Franzosen gegen Italiener - hat das Match begonnen? Jahrelang waren es die Italiener und seit einigen Saisons auch die Kalifornier, die mit Überraschungen in Jeans- und Sportswear aufwarteten und mit Innovationen und Marketing ihren Marken zu ansehnliche

[8073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 061

Business Industrie

"Mal raus aus der Glamour- und Glitzerwelt"

Levi's-Geschäftsführer Michael Strehler über den ersten Community Day in Deutschland

Einmal im Jahr ist bei Levi's "Community Day": An diesem Tag machen sich Beschäftigte des Jeansers auf in gemeinnützige Einrichtungen, um diese durch ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Die Initiative, die im Jahr 2000 am Firmenhauptsitz in San Franci

[2555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 136

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Unterschätzt uns Jungs nicht!"

Levi's Designer You Nguyen über die neuen modischen Männer, Indigo im Blut, die neue Silhouette und den klassischen Rock Glamour-Style.

TW: Denim wird dunkler und cleaner. Aufwändige destroyed Finishes gehen zurück. Wie bleiben Jeans dennoch interessant? You Nguyen: Man kann Jeans immer spannend machen. Wenn sich der Trend Richtung Dark Denim bewegt, spielen Design und Handwerkskunst sog

[3908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 056

Business Industrie

Levi's will die Girls

Jeans-Hersteller mit neuer Kampagne

Levi's will durch eine Werbe-Offensive in Deutschland Marktanteile zurückgewinnen. Dies kündigte Marketing-Direktor Heiko Klauer an, der seit vergangenem Herbst auf diesem Posten ist. Das Jeanslabel mit Deutschland-Sitz in Heusenstamm startet in diesen

[1125 Zeichen] € 5,75

 
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