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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der Frühling ist da und mit ihm schicke Gartenpartys, pompöse Bälle und noble Festivitäten. Es wird kräftig gefeiert. Für viele der Kunden stehen in den nächsten Wochen bedeutende Ereignisse vor der Tür. Die Zeit der Hochzeiten, Abi-Bälle, Kommunions

Brauner Anzug Die Braut in hellem Champagner und der Bräutigam in Braun. "Dahin geht die Tendenz ganz eindeutig", sagt Jochen Herwig vom Modehaus Römer in Darmstadt. Schlank geschnitten und mit tonigen Glanzstreifen sind die neuen, braunen Hochzeitsanzü

[3471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 184

Köpfe Karriere

Mit grüner Mode erfolgreich

Fantasievolle Entwürfe im Finale des Tradewinds Style Awards

Zweige, Pfauenfedern, Winterschutz-Vlies aus dem Gartencenter, Kronkorken und sogar Kresse: Im Finale des Wettbewerbs um den Tradewinds Style Awards am 8. Juli in Frankfurt waren Modelle aus sehr ungewöhnlichen Materialien zu sehen. Getreu dem Wettbewerb

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 081

Fashion Männermode Herbst 09

"Heinrich Harrer im Club"

Baldessarinis jüngere Zweitlinie geht in die erste Wintersaison

Hirmer in München, Garhammer in Waldkirchen, Volls in Darmstadt, Anson's, P&C Exquisit - nicht ohne Stolz berichtet Thorsten Stiebing, wer mittlerweile alles zum Kundenkreis von Baldessarini gehört. "Der Neuanfang kam zur richtigen Zeit", ist der Baldess

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 110

Fashion Progressive Markt Herbst 2008

November-Blues

Super gestartet. Abrupt eingebrochen. Im Dezember wieder aufgeholt. Das ist in Kurzform die Stimmungskurve im modisch-progressiven Markt. Eine Saison mit Höhen und Tiefen.

Als Ende November der Bambi verliehen wird und die Partysaison zum Jahresausklang startet, ist die Welt im modisch progressiven Markt zwischen Acne und Whyred, zwischen Hugo und Patrizia Pepe wieder in Ordnung. Und zwar nicht nur, weil die neu ausgeliefe

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 112

Fashion Damenmode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Die Stiefel-Königin

Die Sieger der Saison sind klar: Jeans, Accessoires, Blazer, Masche.

Unsere Kollegin M. schlich seit Anfang Oktober um einen Traum herum. Stiefel von Chloé, Glattlederschuh, kleines Plateau, Schaft in dunkelblauem Veloursleder, butterweich, 649 Euro. Sie fragte uns wochenlang immer wieder um Rat: "Soll ich zuschlagen oder

[11665 Zeichen] Tooltip
DAS 2.HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DEKORATION LÄSST NACH - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 013

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Strukturierte Hosen, kuschelige Cashmere-Jäckchen, schimmernde Brokat-Blazer - der kühle und verregnete August macht den Frauen Lust auf die neue Herbstware.

Ganz Deutschland jammert über das verregnete, ungemütliche Aprilwetter mitten im August. Ganz Deutschland? Nein, denn beim Handel sorgt das trübe Grau für echte Schönwetterlaune: "Toller Start", "gute Stimmung", "Freude an der neuen Ware" - so schwärmen

[7267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der DOB

Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Saisonstart bei Schuhen, Taschen und Accessoires

Weiche Mokassins und farbige Taschen sind die Bestseller bei den Accessoires

Ob im Norden oder im Süden der Republik, ob kleine Häuser oder große Filialisten - zu den bestverkauften Produkten zählen momentan Schuhe und Taschen, Gürtel und Modeschmuck. Die neue Saison ist in diesem Segment gut angelaufen. So gut, dass von denjenige

[7288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 078

Fashion

Herbst 2005

Kindermode: Das wird geordert

Mehr denn je muss der Look stimmen. Unter dieser Maxime gestalten Einkäufer die Sortimente. Das setzen sie mit Kombinationen ebenso um wie mit Einzelteilen. Dabei müssen die Oberteile geschmückt sein. Denim in Destroyed-Optiken wird viel Potenzial ge

Verspielt "Wir haben für Mädchen allen Alters Glitzerndes und Besticktes geordert", sagt Brigitte Strauss von Henschel & Ropertz in Darmstadt. Für die kleinen Mädchen wird es eine besonders liebliche Spielart von Glitzer und Glamour geben. Rosa, Pink un

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 070

Fashion Outfit

Taschenspieler

Schuhe, Taschen, Accessoires - das Drum und Dran funktioniert glänzend.

Es macht Spaß. Das Geschäft mit und das Gespräch über Accessoires. Denn bei Stichworten wie "Tasche" und "Brosche" reagieren Anbieter, Einkäufer und Verkäufer fast schon euphorisch. Egal, ob im Norden oder Süden der Republik - die Resonanz auf Taschen, Gü

[2546 Zeichen] € 5,75

 
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